Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung (MSI) mit Gruppenrichtlinien

Mitglied: JuniorAdmin

JuniorAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 11937 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte mit Hilfe von Gruppenrichtlinien und MSI Parketen software im Haus zur Installation sowie zur fixen verteilung Nutzen.

Hallo @ all !

Allso wie oben schon beschrieben möchte ich die MSI Packte Verteilung mit Hilfe der Gruppenrichtlinien verwenden.


Ich werfüge für etwa 3 windows 2003 Server + 5 windows 2000 Server

Client sind etwa 50 XP Pro und 20 win2K


Bis Jetzt erledigt:

1. Erstellung der Gruppenrichlinien und Orgranisationseinheiten
2. Erstellung von MSI Parketen (bzw. bereit vorhandene)
3. Hinzufügen der MSI Parkete in die diversen Gruppenrichlinien
4. Änderunge für XP (Warten auf Netzwerk)
5. Rechner und Unser wurde je nach Verwendung in die Organisationseinheiten verschoben
6. Testen der Einstellungen



So nach langen hin und her Probieren schein alles tatellos zu Funktionieren auf Windows 2K

Nun aber der Rückschlag mit dem ich mich nun 2 wochen beschäftige:

Windows Xp nimmt nicht alle MSI Parkete an die ich in den Gruppenrichlinien definiert habe.

zb: rufe ich die Gruppenrichlinien am Server auf sehen ich MSI Parkete: ADOBE, OpenOffice, Test,
rufe ich rscp.msc auf den Client auf sehe ich nur das MSI Parket: test

Einige gehen andere nicht.

Betroffen sind: Adobe, OpenOffice 2 usw.


was mach ich falsch bei XP ?


INFO:

Eventlog zeigt keine Fehler nur Infomeldungen das die Anwednugen und Gruppenrichlinen übernommen wurden (erfolgreich)


PS: Adobe wurde mit den Mitgeliferten Tool bearbeiten und OpenOffice 2 habe ich das Standard MSI genommen
Mitglied: 16568
23.12.2005 um 21:02 Uhr
Welche Version von Adobe nutzt Du?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: JuniorAdmin
26.12.2005 um 08:37 Uhr
Adobe 7.0

und Install Tuner 7.0

Jedoch besteht das Problem wie gesagt nicht nur mit adobe dann wäre es ja klar.

Vermute das eine einstellung unter dem XP Client nicht richtig ist.


Frohe Weinachten @ all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Client Softwareverteilung
Frage von jonatse3Microsoft10 Kommentare

Moin, Ich brauch eure Hilfe da ich keinerlei Erfahrung in dem Bereich habe ich brauche eine Software mit der ...

Windows Tools
Software für Softwareverteilung
Frage von traubensaftWindows Tools27 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer
Frage von Matzeeg3Windows Installation1 Kommentar

Moin zusammen, ich bin gerade dabei eine Softwareverteilung aufzubauen über MS Intune, soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich ...

Windows Tools
Softwareverteilung und Lizenzmanagement
Frage von franksigWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte für einen Kunden eine Software kaufen die folgendes können soll: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...