junioradmin
Goto Top

Softwareverteilung (MSI) mit Gruppenrichtlinien

Ich möchte mit Hilfe von Gruppenrichtlinien und MSI Parketen software im Haus zur Installation sowie zur fixen verteilung Nutzen.

Hallo @ all !

Allso wie oben schon beschrieben möchte ich die MSI Packte Verteilung mit Hilfe der Gruppenrichtlinien verwenden.


Ich werfüge für etwa 3 windows 2003 Server + 5 windows 2000 Server

Client sind etwa 50 XP Pro und 20 win2K


Bis Jetzt erledigt:

1. Erstellung der Gruppenrichlinien und Orgranisationseinheiten
2. Erstellung von MSI Parketen (bzw. bereit vorhandene)
3. Hinzufügen der MSI Parkete in die diversen Gruppenrichlinien
4. Änderunge für XP (Warten auf Netzwerk)
5. Rechner und Unser wurde je nach Verwendung in die Organisationseinheiten verschoben
6. Testen der Einstellungen


So nach langen hin und her Probieren schein alles tatellos zu Funktionieren auf Windows 2K

Nun aber der Rückschlag mit dem ich mich nun 2 wochen beschäftige:

Windows Xp nimmt nicht alle MSI Parkete an die ich in den Gruppenrichlinien definiert habe.

zb: rufe ich die Gruppenrichlinien am Server auf sehen ich MSI Parkete: ADOBE, OpenOffice, Test,
rufe ich rscp.msc auf den Client auf sehe ich nur das MSI Parket: test

Einige gehen andere nicht.

Betroffen sind: Adobe, OpenOffice 2 usw.


was mach ich falsch bei XP ?


INFO:

Eventlog zeigt keine Fehler nur Infomeldungen das die Anwednugen und Gruppenrichlinen übernommen wurden (erfolgreich)


PS: Adobe wurde mit den Mitgeliferten Tool bearbeiten und OpenOffice 2 habe ich das Standard MSI genommen

Content-Key: 22228

Url: https://administrator.de/contentid/22228

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 23.12.2005 um 21:02:53 Uhr
Goto Top
Welche Version von Adobe nutzt Du?


Lonesome Walker
Mitglied: JuniorAdmin
JuniorAdmin 26.12.2005 um 08:37:13 Uhr
Goto Top
Adobe 7.0

und Install Tuner 7.0

Jedoch besteht das Problem wie gesagt nicht nur mit adobe dann wäre es ja klar.

Vermute das eine einstellung unter dem XP Client nicht richtig ist.


Frohe Weinachten @ all