dbeer
Goto Top

Softwareverteilung auf XP-Client vom NT 4.0 Server aus ...

Hallo!

Folgende Systemumgebung:

NT 4.0 Server
Windows Xp pro Clients
Windows 2000 Clients


Hintergrund:

Ich möchte diverse Aktionen ausführen und Software installieren bzw. deinstallieren auf den Clients, z.B alten PDF-Drucker und Software deinstallieren und dafür PDFCreator installieren. Für diese Aktionen benötige ich Administrattionsrechte auf den Clients. Diese Aktion soll beim Anmelden des Users im Netzwerk erfolgen.

Sinnvoll wäre aus meiner Sicht dies im Loginscript zu integrieren. Leider haben die Versuche z.B. mit dem Tool "psexec" nicht funtkionert, weil ständig der Zugriff verweigert wird.

Hat jemand dazu eine Idee, Richtung Batch-Script oder eine andere Software die hierfür sinnvoll zum Einsatz kommen kann.

Danke im Voraus für Eure Mühe.

Content-Key: 22837

Url: https://administrator.de/contentid/22837

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 09.01.2006 um 19:52:45 Uhr
Goto Top