jap
Goto Top

Softwarevirtualisierung von Altiris

hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt im produkiven Einsatz

Hallo,
ich habe seit kurzem eine Eval-Version des Software-Virtualisierungs-Tools von Altiris im Einsatz (auf meiner Spielwiese)
Ich finde, das Teil einfach genial, nur traue ich mich nicht das Produkt flächendeckend im Betrieb einzusetzen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit SVS?

Was gibt´s zu beachten? Datenlayer usw.


Jap

Content-Key: 36788

Url: https://administrator.de/contentid/36788

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dmo
dmo Sep 13, 2006 at 13:21:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Jap,

ich befasse mich mit der SVS Geschichte in Bezug auf Deploymentprozesse. Ich bin allerdings noch am Anfang der Studie und melde mich immer mal wieder um meine Erfahrungen weiterzugeben. Falls Du etwas wichtiges herausbekommst poste dies bitte auch.

Eine Sache möchte ich schon mal anbringen. Ich empfehle die Virtualisierung auf einem sauberen XP System zu beginnen. D.h. der SVS Client sollte das erste Programm sein, welches man installiert. Und systemnahe Programme wie RegCleaner, Virenscanner etc. würde ich danach physikalisch installieren.

Gruß
dmo
Member: JOML
JOML Apr 12, 2008 at 12:20:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Jap,

Und.. hast Du in den letzten Jahren schon Erfahrungen sammeln können..?
Ich fange leider erst jetzt mit Altiris SVS 2.1 an... und bin bis jetzt eigentlich sehr überzeugt davon face-smile

Wäre schön, wenn Du Deine Erkenntnisse oder Erfahrungen posten könntests.


Gruss
JOML