Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sollte man heutzutage auf Kat7 gehen , wird das Standard ?

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

13.10.2011, aktualisiert 21:37 Uhr, 2860 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe gestern Erfahrungen, das bei uns die Internen Verkabelungen auf Kat 7 gemacht werden.
Dosen sind allerdings auf RJ45 . Damit erreicht man aber die 10 Giga nicht.
man sollte ja die anderen Stecker verwenden. WErden die anderen STecker Standard in der IT ?
Oder ist in den nächsten Jahren weiterhin RJ45 angesagt ?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: adminst
13.10.2011 um 09:28 Uhr
Vorzugsweise ist Kat.7 angesagt. RJ45 bleibt (ausser man machts mit Glas).
Es ist wichtig, dass die Dosen auch Kat.7 zertifiziert sind....
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
13.10.2011 um 17:03 Uhr
Servus Ralf,

was wird mit Kat.7 verkabelt ?

Büros ?

RZ ?

Wenn man sich für ein bestimmtes Kat7 Kabel entschieden hat, sollte man auch den Rat der Herstellers befolgen und die dazu
gemessenen Patchfelder und Dosen verwendet. Kat.7 ist ja ein System aus Kabeln und Komponenten (Dose + Patchfelder).
Wichtig in Deutschland ist auch, das ganze geschirmt verlegen zu lassen und das Patchfeld sauber auf die Portentailausgleichsschine
aufzulegen. Alles andere ist Murks !!!!!!

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.10.2011 um 23:15 Uhr
Bei uns werden Verlegekabel seit Jahren schon nur noch mit Cat 7 gemacht.
Die Idee dabei ist "wenn wir es dann mal ausnutzen wollen tauschen wir einfach die Stecker auf den Enden aus, ist billiger als dann nochmal alle Kabel tauschen".
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
14.10.2011 um 08:30 Uhr
Hallo,

ja danke für das Feedbacl.
Also be uns ist das nun GEbäude Verkabelung . Stecker bleiben nun RJ45 , ist ja mal STandard RJ45.
Falls dann doch mal aneer Stecker kommen würden, können wir das tauschen.

Gruss
rAfl$
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.10.2011 um 16:24 Uhr
erledigt?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
19.10.2011 um 13:51 Uhr
ja erledigt

Danke und Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 standard
gelöst Frage von fisch56Windows Server10 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Wir haben einen Windows 2012 Standanrd gekauft, mit raid 5 auf einem dell. wir haben nur ...

Windows Server
Standard GPO wiederherstellen
Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Server, aufgrund eines Verschlüsselungstrojaners aus einer Datensicherung wiederhergestellt. Leider musste ich soeben feststellen, dass zwar ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Exchange Server

Exchange2013 standard postfachdatenbank

gelöst Frage von oversizzedExchange Server3 Kommentare

hallo, habe einen zweiten exchange 2013 server installiert und bereitgestellt. alles funktioniert soweit auch dag. das problem ist ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...