Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie sollte man vorgehen wenn man gesammtes Program deinstalieren möchte...

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 14:45 Uhr, 2890 Aufrufe, 1 Kommentar

die meiste deinstalationsrutinen sind 0 Wert. Im Registry sitz danach sehr viel.......

Im Moment kämpfe ich mit Treiber von Canon MP600r.
Ich möchte die alle einträge weg kriegen. Leider nach n Eintrag habe ich kein lust mehr per Hand es zu löschen.....
Kann ich das irgendwie automatiesieren?

Das Programm schlept irgenwelche fehler von 1 instalation und erkennt scanner im WLan Modus nicht,obwohl im Netzwerktool scanner ist rgistriert und aktiv.

Canon Hotline Vorschlag: Instalieren Sie Windows neu :->

Das ist natürlich mein letztes Canon.....

viel erfolg ...
LaloOo
Mitglied: marc-1303
20.10.2007 um 14:45 Uhr
Hallo Lalo

Um Deine Frage vorneweg zu beantworten.
Versuchs mit einem Registry-Cleaner Deiner Wahl.
Aber Vorsicht. Es gibt gute und schlechte. Ich habe mit dem Registry-Cleaner
von TuneUp gute Erfahrungen gemacht. Dieser macht vom jedem Clean-Vorgang
auch ein Backup. Sollte als etwas nicht mehr tun kannst Du dieses Backup auch
wieder einspielen.

Egal wie gut eine Deinstallationsroutine ist, es bleibt immer etwas liegen.
Früher (und auch heute noch) waren's die zahllosen dlls, heute ist's vor
allem die Registry die sich immer wie mehr aufblast.

Es gibt Programme, die Installationen überwachen und gegenenfalls auch
wieder alles vollständig deinstallieren (inkl. nutzlose dlls und registry-einträge)
soweit das versprechen.....
ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Programmen.

Meine Vorgehensweise für den schlimmsten Fall:

Ich habe immer ein (einigermassen) aktuelles Image bereits. Wenn mich dünkt mein PC wird
wieder mal ein bisschen langsam spitz ich mir das Image auf die Platte.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Gedankenanstoß: Elevated Program Rights

gelöst Frage von certifiedit.netWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ich bin mir sicher, dass ich bereits ein solches Programm hatte, aber ich finde es leider nicht ...

Windows Server

Active Directory File Extension - Associated Program

gelöst Frage von adm2015Windows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Active Directory Group Policy unter "User Configuration\Preferences\Control Panel Settings\Folder Options" kann ...

Microsoft Office

MS Office Home Use Program (HUP) Lizenzbedingungen

Frage von saschagMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, wir nehmen im Rahmen unseres Software Assurance für Volumenlizenzierung am Home Use Program (HUP) von Microsoft teil. ...

Batch & Shell

BeagleBoard mit Touchscreen - einfaches Program mit GUI erstellen?

gelöst Frage von lasterBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, habe ein BeagleBoard mit aufgesteckten Touchscreen bekommen. Per bash Scripte steuere ich einige Sachen, z.B. eine Schaltsteckdose. $ ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...