Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Solved - DLT-1 und per DLT 4000 beschriebene DLT IV-Datenträger

Mitglied: Kruemelmonster

Kruemelmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 17:24 Uhr, 3179 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Ich habe zuhause einen Quantum DLT rumstehen und massig DLT IV-Bänder dafür (ca. 50 Stück).
Nachdem mir die 20/40 GB zu wenig Daten auf einem Medium sind spiele ich mit dem gedanken ein neues (gebrauchtes) DLT-1 anzuschaffen.

Die Frage dazu:

Muss ich die beschriebenen Bänder wie für die VS80-Reihe erst löschen (per degausser)? Oder ist dies nur bei der VS80-Reihe notwendig?

In den restlichen Threads die ich zu diesem Thema entdeckt hatte war immer nur die Sprache von DLT IV (z.B. DLT 4000) <-> VS80.

Danke für die Antworten!
Mitglied: Ickmus
29.11.2007 um 11:35 Uhr
Hallo,

für das DLT1 gilt das gleiche wie für das VS80.
Das VS80 ist quasi ein mechanisch "optimierter" DLT1.

Wenn kannst kauf die lieber einen DLT7000 bzw. 8000. Dann brauchst du die Medien nicht zu degaussen.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Kruemelmonster
29.11.2007 um 11:39 Uhr
ok danke

dann wird die wahl wohl auf ein DLT 8000 fallen
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
29.11.2007 um 17:24 Uhr
Rehallo,

gugg lieber nach einem externen DLT8000, die musst du nicht extra kühlen, da die einen Lüfter im Gehäuse haben.
Und wenn man http://www.useddlt.com/daten-rate.0.html?&L=pMP%3D10051-10712 glauben darf, dann sollte man eigentlich ohne Hardwarekompression sichern. Besser dann Softwarekompression.

K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Rücksicherung von NTBackup ohne Catalog mit HP SureStore DLT 80 leider nicht möglich oder doch?

Frage von ChannelNineteenBackup4 Kommentare

all Hallo erstmal an alle hier im Forum! Ich habe folgende Fragen? Ich habe einen HP SureStore DLT 80 ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald Compakt 4000 Kontakte aus Outlook

gelöst Frage von fundave3TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Nabend zusammen. Ich habe Ein Projekt bekommen wo ich ehrlichgesagt mitlerweile nicht mehr weiter weiß. Ein Kunde hat Eine ...

Netzwerke

Fritzbox 7490 mit Auerswald COMpact 4000

Frage von vGavenNetzwerke6 Kommentare

Hi, es ist wie folgt ich habe einen Festnetz&Internet VoIP Vertrag bei der Telefonica mit ISDN Komfort Option, wir ...

Router & Routing

Unterstützung für ELSA LANCOM Business 4000 - Router

gelöst Frage von FKRR56Router & Routing18 Kommentare

Hallo in die Runde, vielleicht hat jemand noch Erfahrung mit dem Router ELSA LANCOM Business 4000 - benötige kurz ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...