merkel
Goto Top

Someone has already set up Teams for your organisation. Ask your admin to get you started with Teams, or set up another org in Teams using a different email address

Hallo,

in unserer Company ist Teams mit @unserefirma.de verbunden. Darin sind nun auch unsere User erfasst r.user@unserefirma.de
Logge ich aber nun am Client an einem Laptop mit User ein. erscheint: Someone has already set up Teams for your organisation. Ask your admin to get you started with Teams, or set up another org in Teams using a different email address


Greets
Jonas

Content-Key: 449377

Url: https://administrator.de/contentid/449377

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 09, 2019 updated at 11:25:13 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mal mit einer Sinn machenden und zielführenden Thread Überschrift ?!! face-sad
Einfach so per Cut and Paste hinrotzen ist nicht die feine Art eines Administrators...
Member: St-Andreas
St-Andreas May 09, 2019 at 11:42:36 (UTC)
Goto Top
Ja und was sagt Euer Admin dazu?
Member: merkel
merkel May 09, 2019 at 11:43:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe den Teams Account mit dem Account "Admin" der Firma verbunden. Aber der User Account sagt eben:
Teams Client lässt mich mit meinem User Account nicht einloggen. Meldung das Teams für die Organisation bereits konfiguriert ist.


Gruss
Jonas
Mitglied: 139708
139708 May 09, 2019 updated at 11:51:37 (UTC)
Goto Top
Member: Bem0815
Solution Bem0815 May 09, 2019 updated at 12:48:34 (UTC)
Goto Top
Hast du über das Admin Interface denn den User Account erstellt oder gab es den schon vorher?
Falls es den schon vorher gab wäre das nämlich ein persönlicher User Account und kein Arbeitsaccount du kannst dich in Teams aber nur mit einem Arbeitsaccount einloggen.

Aber keine Sorge, die E-Mail Adresse von dem User wäre nicht durch den persönlichen Account jetzt komplett blockiert.

Du kannst trotzdem einen "Work Account" auf die gleiche E-Mail Adresse erstellen und ab dem nächsten Login würde er dich dann jedes mal fragen ob du dich auf deinen Privaten oder den Work Account einloggen möchtest.

Da musst du dann halt den Firmenaccount für Teams auswählen.
Member: merkel
merkel May 09, 2019 at 14:41:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke . Es ging nun. Es war wirklich ein Account . Der als "Privat" erstellt war. Ich habe den nochmals angelegt. Es gehen tatsächlich 2 Accounts mit gleicher Email. Dieser "Work" Account wurde akzeptiert.

Gruss
Jonas
Member: Bem0815
Bem0815 May 09, 2019 at 15:18:49 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche Problem auch mal.
Die Fehlermeldung ist hier leider etwas irreführend.