gruenefeder
Goto Top

Sonderzeichen in Dateinamen

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit Windows XP und Mac OS X. Nun möchte ich Daten vom Mac auf den Windows Rechner in einem freigebenen Ordner ablegen. Das Problem ist nun, dass die Dateien vom Mac oft Sonderzeichen (?, /, ...) enthalten, die unter Windows nicht erlaubt sind. Es handelt sich um tausende zu kopierende Dateien. Hat jemand eine Lösung parat, wie ich schnell die Dateinamen in ein passendes Format konvertieren kann? Danke im Voraus!

Content-Key: 65059

Url: https://administrator.de/contentid/65059

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jul 30, 2007 at 14:48:20 (UTC)
Goto Top
gibt 2 möglichkeiten: entweder ein mac rename-tool vor dem übertragen benutzen oder auf dem windows-server macnames installieren. macnames filtert/ersetzt unerwünschte zeichen beim ablegen auf dem windows server.