46356
Goto Top

Alle Sonderzeichen in PHP entfernen?

Guten Abend!

Wie ist es möglich, alle Zeichen (., ,. ;, /, \,...)
in PHP zu entfernen?

Kleines Beispiel:

Guten Abend

Wie ist es möglich alle Zeichen 
in PHP zu entfernen

Kleines Beispiel

Zur Zeit, entferne ich die Zeichen über den str_replace Befehl:
str_replace($saze, "", $satz);  

Freue mich auf Antworten,
Alexander

Content-Key: 88804

Url: https://administrator.de/contentid/88804

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: masterG
masterG May 30, 2008 at 20:22:58 (UTC)
Goto Top
Machs mit preg_replace!

masterG
Mitglied: 46356
46356 May 31, 2008 at 08:23:14 (UTC)
Goto Top
Hallo MasterG.

Hab mir die Funktion mal auf de.php.net
angesehen.

Muss ich bei dieser Funktion nicht auch alle Zeichen extra eingeben (-> ./(&!"§$%()=...)?

Ziel sollte es sein, ohne Eingabe von den zu löschenden Satzzeichen, die Satzzeichen zu entfernen...

Freue mich auf Antworten,
Alexander
Member: masterG
masterG May 31, 2008 at 12:09:56 (UTC)
Goto Top
Was genau ist jetzt dein problem?
Mitglied: 46356
46356 May 31, 2008 at 13:27:29 (UTC)
Goto Top
Hallo masterG.

Ich versuchs noch einmal zu erklären:

Ein User gibt irgendeinen Text ein.
-> Von diesem eingegebenen Text sollten ALLE Sonderzeichen entfernt werden (Punkte, Beistriche, Klammern, Fragezeichen und und und -> also alle Zeichen, die es gibt).

Ist das nun möglich, alle Zeichen, die es gibt, zu entfernen?

Falls es solch eine Funktion nicht gibt, wäre es auch möglich, nur Buchstaben und Zahlen auszugeben:
Denn ob nun die Zeichen entfern oder nur die Buchstaben & Zahlen angezeigt werde, wäre das selbe Ergebnis:

Z.B.:
Ich besuche gerne das administrator.de Forum, denn dort gibt neben Beiträgen (wie zum Beispiel "Alle Sonderzeichen in PHP entfernen) auch viele Tutorials, etc... !

Wird zu:
Der Text sollte nun so angezeigt werden:
Ich besuche gerne das administrator de Forum denn dort gibt neben Beiträgen wie zum Beispiel Alle Sonderzeichen in PHP entfernen auch viele Tutorials etc


Vielleicht habe ich mich nun ein wenig verständlicher ausgedrückt face-wink

Liebe Grüße,
Alexander
Member: Spackenbremse
Spackenbremse May 31, 2008 at 15:18:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex!

Soweit mir bekannt ist gibt es eine solche Funktion nicht.

Die beste Lösung ist die von masterG.

mit preg_replace und dann die Zeichen eingeben. Auch wenns beim ersten mal bisschen lästig ist die Zeichen einzugeben.

mfg
Spackenbremse
Member: bastla
bastla May 31, 2008 at 19:39:12 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle!

Auch wenns beim ersten mal bisschen lästig ist die Zeichen einzugeben.
Wenn das auf de.php.net von Michael W gepostete Beispiel als Basis dient, sollte sich der Aufwand auf die Ergänzung von
<?php
  $allowed = "/[^a-z0-9\\040]/i";  
  preg_replace($allowed,"",$str);  
?>
durch Umlaute (oder was sonst ev noch zugelassen werden soll) reduzieren ...

Grüße
bastla
Mitglied: 46356
46356 Jun 01, 2008 at 10:55:33 (UTC)
Goto Top
Hallo @all!

Ich glaube ich werde die Variante von bastla verwenden (-> wenn sie funktioniert gg)
Ist einfach weniger aufwand face-wink

Liebe Grüße und danke euch allen,
Alexander
Member: bastla
bastla Jun 01, 2008 at 12:21:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich glaube ich werde die Variante von bastla verwenden ...
Das ist nicht meine (vor allem, wenn's nicht funktioniert face-wink), sondern entspricht nur dem Hinweis von masterG ...

Grüße
bastla
Member: masterG
masterG Jun 02, 2008 at 11:22:31 (UTC)
Goto Top
Thread gelöst und geschlossen!

masterG