stringx2
Goto Top

Sony Vaio fährt ohne erkennbaren Grund runter

Hi@all,


Mal ne Frage. Meine Schwester hat seit kurzem ein Laptop des Typs Sony Vaio PCG-GRZ615M
geschenkt bekommen. Das Problem ist, das sie mit diesem Laptop ca. knapp ne Stunde arbeiten kann. Danach fährt er ohne ersichtlichen Grund runter, bootet aber auch nicht neu, sondern bleibt aus. Spiele zocken geht garnicht, dann färht er sobald das spiel geladen und angespielt wurde runter.
Akku hatten wir danach entfernt, in der Hoffnung das es daran liegt, aber das Problem besteht weiterhin.
Das Gerät ist jetzt ca 2,5 Jahre alt.
Auch haben wir in der Systemerweiterung den automatischen Neustart durchführen deaktiviert. Funzt also auch nicht.


Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was es sein könnte.


LG
stringx2

Content-Key: 43432

Url: https://administrator.de/contentid/43432

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: MauriceR
MauriceR Oct 31, 2006 at 14:22:57 (UTC)
Goto Top
Hi,... soweit ich mich erinnere, gabs mal einen Virus, der eine Windows-Sicherheitslücke genutzt hat und der, unter anderem, auch den Rechner immer runtergefahren hat. Allerdings meistens schon nach kurzer Zeit. Hast du den Vaio schon mal daraufhin überprüft bzw. habt ihr alle Windowsupdates (falls ihr Windows benutzt, was du ja nicht verraten hast)

Viele Grüsse

M.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 02, 2006 at 05:20:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

überprüfe mal den Lüfter und die Lamellen des Wärmetauschers. Evtl sind die Lamellen komplett zugestaubt. Bevor die CPU abraucht, fährt das BIOS das Laptop runter.

Peter
Member: Tiger-Grey
Tiger-Grey Nov 02, 2006 at 12:58:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich schlies mich da voll und ganz Peter an. Mach das ding mal sauber.Ich hatte auch so ein Prob, und beim säubern des Lüfters kam da meine Halbe Katze zum Vorschein face-smile

mfg
Tiger-Grey