Sony VGX-TP Win7 Grafik- und Audio-Treiber gesucht

Mitglied: startac

startac (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 08:52 Uhr, 4190 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP Win7
Leider nur Vista Treiber vorhanden

Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7 06.11.2011, 21:13 Uhr
Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...
Mitglied: Skyemugen
07.11.2011 um 09:29 Uhr
... Aloha ...

ist das ein ordnungsgemäßer Beitrag in einem Forum oder eine Stellenanzeige in der Zeitung?
also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.
scheinbar nicht genug für den kleinen Fünkchen Respekt, der mit einer Begrüßung und einem Gruß dahergeht ...

greetz André ...
Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 09:53 Uhr
Liebe Administrator-Userinnen und -User.

Da ich neu bin auf diesem Forum und meinen ersten Beitrag schreibe, versuche ich es nochmal ausführlicher:
Bin ein privater User, der versucht, eine "alte" Sony-Keksdose für das Wohnzimmer zu adaptieren.
Zumal ich das Gerät ohne Festplatte bekommen habe und noch eine Win7 Lizenz herumliegen hatte, habe ich es mal probiert.

Mit dem Ergebnis, dass alles OOTB funktionierte, bis auf die Grafikkarte und die Audiokarte.
Ersteres wäre nicht so schlimm, da die generische auch halbwegs funktioniert, das 2. hat jedoch den Effekt, dass ich am TV nichts höre.

Wer wäre also so lieb und könnte mich bei der Suche nach einem Win7 Treiber unterstützen.

Meine höfliche Bitte: Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7

Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...

Herzlichen Dank im vorhinein - 1000 Grüße und ... und Verzeihung für die ausführliche Darstellung, aber ich hoffe, so ist es besser.

mit freundlichen Grüßen
Euer Jim



Zitat von @startac:
Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7 06.11.2011, 21:13 Uhr
Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme
keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...

Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 10:00 Uhr
Hallo liebe(r) nikoatit

1000 Dank, aber leider hat die Google-Suche (die ich selbst mit Mühe zustande gebracht habe und dann mit o.a. Link perfektioniert habe) nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Selbst die 3 gefundenen "Empfehlungen" haben den Sound nicht zum Arbeiten gebracht.

Aber danke für den netten Empfang hier im Forum und die bereitwillige und kompetente Unterstützung.

Danke nochmal und schönen Tag an all die netten Administratorinnen und Administratoren, danke, danke
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
07.11.2011 um 10:03 Uhr
Liebe Administrator-Userinnen und -User.
Tat doch gar nicht weh...Und willkommen im Forum :-) face-smile
Wer wäre also so lieb und könnte mich bei der Suche nach einem Win7 Treiber unterstützen.
Eigentlich könnte ich meinen Link von oben noch mal zitieren...
Wenn du die Bezeichnung der "Keksdose" mal bei Google einhämmerst findest du gleich im ersten Eintrag einen super Thread, wo die User auch zu einem postiven Ergebnis kommen. Hier der Link ohne den "großen" Umweg über Google: http://www.avforums.com/forums/home-entertainment-pcs/1111901-sony-tp2- ...
Ton sollte über HDMI geliefert werden.
HDMI wird bei der Lösungen aus dem Thread ebenfalls unterstützt.
Sieht wirklich aus wie eine Keksdose ;-) face-wink
mit freundlichen Grüßen
Euer Jim
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 10:19 Uhr
Danke

Auch das probiert. wie gesagt "I can google", alles funkt perfekt nur kein Sound.

Aber der Hinweis (Link) mit den 64-bit Treibern hat mich auf eine neue Idee gebracht, werde mir mal eine 64-bit Version zulegen und am Wochenende das mal testen.

Ich bin sogar einer, der vom etwaigen Erfolg berichten wird.

bis bald
Jim, der Grüßer ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: startac
09.11.2011 um 22:06 Uhr
Hier die Lösung:

Nach rund 20 unterschiedlichen empfohlenen Treibern:

Es gab einen Treiber, der ohne Workarounds etc. funktionierte:

Quelle:
http://www.sevenforums.com/drivers/28528-nvidia-geforce-8400m-gt-gpu-dr ...

Download-Link für 32 und 64 bit (ich habe nur 32 getestet):
http://downloads.guru3d.com/ForceWare-168.91-WHQL-Win-7-%7C-Vista-%2832 ...

Danke an alle Helfenden

Jim
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...