Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sony VGX-TP Win7 Grafik- und Audio-Treiber gesucht

Mitglied: startac

startac (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 08:52 Uhr, 4116 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP Win7
Leider nur Vista Treiber vorhanden

Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7 06.11.2011, 21:13 Uhr
Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...
Mitglied: Skyemugen
07.11.2011 um 09:29 Uhr
... Aloha ...

ist das ein ordnungsgemäßer Beitrag in einem Forum oder eine Stellenanzeige in der Zeitung?
also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.
scheinbar nicht genug für den kleinen Fünkchen Respekt, der mit einer Begrüßung und einem Gruß dahergeht ...

greetz André ...
Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 09:53 Uhr
Liebe Administrator-Userinnen und -User.

Da ich neu bin auf diesem Forum und meinen ersten Beitrag schreibe, versuche ich es nochmal ausführlicher:
Bin ein privater User, der versucht, eine "alte" Sony-Keksdose für das Wohnzimmer zu adaptieren.
Zumal ich das Gerät ohne Festplatte bekommen habe und noch eine Win7 Lizenz herumliegen hatte, habe ich es mal probiert.

Mit dem Ergebnis, dass alles OOTB funktionierte, bis auf die Grafikkarte und die Audiokarte.
Ersteres wäre nicht so schlimm, da die generische auch halbwegs funktioniert, das 2. hat jedoch den Effekt, dass ich am TV nichts höre.

Wer wäre also so lieb und könnte mich bei der Suche nach einem Win7 Treiber unterstützen.

Meine höfliche Bitte: Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7

Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...

Herzlichen Dank im vorhinein - 1000 Grüße und ... und Verzeihung für die ausführliche Darstellung, aber ich hoffe, so ist es besser.

mit freundlichen Grüßen
Euer Jim



Zitat von startac:
Suche Grafik und AudioTreiber für Sony VGX-TP1 Win7 06.11.2011, 21:13 Uhr
Für dieses Gerät habe ich leider nur Windows Vista Treiber finden können, funktionieren aber nicht, bekomme
keinen Ton hin, also wenn jemand einen Audio- und Grafiktreiber hat, wäre mir das was wert.

Ton sollte über HDMI geliefert werden.

So sieht er aus:
Modell: http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1318-Media-Cent ...
Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 10:00 Uhr
Hallo liebe(r) nikoatit

1000 Dank, aber leider hat die Google-Suche (die ich selbst mit Mühe zustande gebracht habe und dann mit o.a. Link perfektioniert habe) nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Selbst die 3 gefundenen "Empfehlungen" haben den Sound nicht zum Arbeiten gebracht.

Aber danke für den netten Empfang hier im Forum und die bereitwillige und kompetente Unterstützung.

Danke nochmal und schönen Tag an all die netten Administratorinnen und Administratoren, danke, danke
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
07.11.2011 um 10:03 Uhr
Liebe Administrator-Userinnen und -User.
Tat doch gar nicht weh...Und willkommen im Forum
Wer wäre also so lieb und könnte mich bei der Suche nach einem Win7 Treiber unterstützen.
Eigentlich könnte ich meinen Link von oben noch mal zitieren...
Wenn du die Bezeichnung der "Keksdose" mal bei Google einhämmerst findest du gleich im ersten Eintrag einen super Thread, wo die User auch zu einem postiven Ergebnis kommen. Hier der Link ohne den "großen" Umweg über Google: http://www.avforums.com/forums/home-entertainment-pcs/1111901-sony-tp2- ...
Ton sollte über HDMI geliefert werden.
HDMI wird bei der Lösungen aus dem Thread ebenfalls unterstützt.
Sieht wirklich aus wie eine Keksdose
mit freundlichen Grüßen
Euer Jim
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: startac
07.11.2011 um 10:19 Uhr
Danke

Auch das probiert. wie gesagt "I can google", alles funkt perfekt nur kein Sound.

Aber der Hinweis (Link) mit den 64-bit Treibern hat mich auf eine neue Idee gebracht, werde mir mal eine 64-bit Version zulegen und am Wochenende das mal testen.

Ich bin sogar einer, der vom etwaigen Erfolg berichten wird.

bis bald
Jim, der Grüßer
Bitte warten ..
Mitglied: startac
09.11.2011 um 22:06 Uhr
Hier die Lösung:

Nach rund 20 unterschiedlichen empfohlenen Treibern:

Es gab einen Treiber, der ohne Workarounds etc. funktionierte:

Quelle:
http://www.sevenforums.com/drivers/28528-nvidia-geforce-8400m-gt-gpu-dr ...

Download-Link für 32 und 64 bit (ich habe nur 32 getestet):
http://downloads.guru3d.com/ForceWare-168.91-WHQL-Win-7-%7C-Vista-%2832 ...

Danke an alle Helfenden

Jim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Audio Multikanalrouter gesucht
gelöst Frage von StefanKittelAudio8 Kommentare

Hallo, ich hatte mit einem Kunden gesprochen der Meiungsforschung betreibt. Der möchte nun für ein mobiles Studio Audiotechnik kaufen. ...

Audio

Abspielbare Audio Formate Für CFD-V27L von Sony

gelöst Frage von DomiZone1Audio11 Kommentare

Guten tag Ich habe ein radio Das von sony Anscheinend nicht mehr supportet wird ich wollte fragen welche audio ...

Windows 7

Win7 Deployment - Anregung gesucht

gelöst Frage von flabsWindows 74 Kommentare

Hallo miteinander, ich bräuchte mal eine Anregung um folgende Situation zu lösen. Deployment von Windows 7 im kleinen Unternehmen. ...

Grafikkarten & Monitore

Sony Vaio, kein System zum Laufen zu kriegen, Onboard-Grafik evtl. defekt?

gelöst Frage von departure69Grafikkarten & Monitore17 Kommentare

Hallo. hab' mal wieder 'n Blödsinn gemacht und leichtsinnigerweise einen Privatauftrag eines Kollegen ("kannste mal nach meinem Notebook schauen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...