thomasabcd
Goto Top

Sophos Enterprise Console - keine Details bei Clients

Installation und Updates auf Clients (WinXP SP2) gehen ohne Probleme lediglich werden keinerlei Details angezeigt.

Ich versuche seit längerem die Sophos Enterprise Console einzusetzten. Als Server dient ein Rechner mit WinXP SP2. Die Clients laufen auch zum größen teil unter WinXP SP2. Alle PCS sind in einem Novell Netzwerk. In der Enterprise Console werden mir alle PCS der Domäne angezeigt und ich kann sie verschiedenen Gruppen hinzufügen. Die Installation und die Updates laufen ohne Probleme über die Konsole. Leider kann ich nur sehr wenige Details von den Clients in der Enterprise Console abfragen. Lediglich Computername, IP Adresse und Computerbeschreibung werden mir angezeigt. Nicht jedoch zB welche version von Sophos installiert ist.

Was kann ich falsch eingestellt oder vergessen haben? Die Installation auf den Clients läuft über den Domän Administrator.

Content-Key: 52385

Url: https://administrator.de/contentid/52385

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock