mclion
Goto Top

Sophos - Gerätename in der Hochverfügbarkeit

Hallo,
ich bin gerade dabei zwei Sophos in den Hochverfügbarkeitsmodus zu schalten, was soweit gut von der Sophos beschrieben wurde. Nur mit dem Gerätenamen ist mir nicht klar, soll hier der Name der Master-Sophos rein (also der Hostname), oder ein frei wählbarer Name?
Vielen Dank für die Aufklärung!
sophos-gerätename

Content-Key: 571015

Url: https://administrator.de/contentid/571015

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 11, 2020 at 10:39:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe da einfach NODE1 bzw NODE2 eingetragen.

das ganze noch mit einem Etikett an der Appliance entsprechend beschriftet und gut.

Wenn euer HA-Cluster räumlich getrennt ist, könnte man auch schreiben
RZ1-N1 und RZ2-N1

Gruß
em-pie
Member: itisnapanto
itisnapanto May 11, 2020 at 10:48:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

ich habe da einfach NODE1 bzw NODE2 eingetragen.

das ganze noch mit einem Etikett an der Appliance entsprechend beschriftet und gut.

Wenn euer HA-Cluster räumlich getrennt ist, könnte man auch schreiben
RZ1-N1 und RZ2-N1

Gruß
em-pie

Dito
Member: McLion
McLion May 12, 2020 at 05:57:33 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank!