Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sophos UTM 9.3 - Sicherheitshinweis: Zertifikat für Exchange 2010

Mitglied: akae11

akae11 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2015 um 14:07 Uhr, 1351 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo in die Runde,

wir testen gerade SOPHOS UTM 9.3. Web-Protect.

Soweit funktioniert es auch mit den Testusern, allerdings erhalten diese User in unregelmäßigen Abständen in Outlook 2010 einen Sicherheitshinweis-Meldung, das das selbstgenerierte Zertifikat für den EX 2010 nicht von einer Firma ausgestellt wurde und als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde.

Wie können wir das in Sophos UTM einstellen, das dieser Sicherheitshinweis nicht mehr auftritt?

Bin jeden Tipp dankbar.

Akae
Mitglied: Pjordorf
11.11.2015 um 14:26 Uhr
Hallo,

Zitat von akae11:
allerdings erhalten diese User in unregelmäßigen Abständen in Outlook 2010 einen Sicherheitshinweis-Meldung, das das selbstgenerierte Zertifikat für den EX 2010 nicht von einer Firma ausgestellt wurde und als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde.
Und was hat dies jetzt mit deiner Sophos UTM zu tun?
Kennt dein Client denn deine selbst ausgestellte Zertifikate bzw. sind die dort importiert?

Wie können wir das in Sophos UTM einstellen, das dieser Sicherheitshinweis nicht mehr auftritt?
ich weis ich wiederhole mich, aber was hat deine Sophos UTM damit zu tun?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: akae11
11.11.2015 um 14:36 Uhr
Das Zertifikat wird über ein GPO an die Clients in der Domäne verteilt.
Outlook Clients die nicht den Sophos als Gateway / Proxy eingetragen haben, haben keine Probleme mit dem Zertifikat.

Ändere ich bei betroffenen Clients den Proxy wieder auf den alten MS ISA 2003 Server, dann tritt der Sicherheitshinweis nicht auf.

Gruß

Akae
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 - Konfiguration mit Sophos UTM 9.3

Frage von platinum-rxExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen Exchange 2013 hinter einer Sophos UTM 9.3 betreiben. Hat ...

Exchange Server

Zertifikat Sicherheitshinweis

Frage von sk7519Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit einer Sicherheitswarnung aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats. Am Client ist Outlook 2016 ...

Firewall

"Fehlalarm" Sophos UTM

Information von ArnoNymousFirewall1 Kommentar

Moin, Freunde der Sophos haben sich eventuell über eine Vielzahl an Warnmeldungen gewundert: Der Grund hierfür liegt an einer ...

Firewall

UTM Firewall Sophos

gelöst Frage von FingersFirewall8 Kommentare

Moin Moin ich bin schon seit längerem am überlegen eine UTM Firewall von Sophos in meinem Netzwerk (Zuhause) zu ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 16 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...