Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sophos UTM DynDNS nach Host weiterleiten

Mitglied: Akrosh

Akrosh (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2019 um 12:46 Uhr, 220 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verwende eine Sophos UTM 110/120 um mein LAN und meine APs ein wenig zu verwalten.
Ich habe nun eine Lupus Alarmanlage eingebunden und will die via DynDNS erreichbar machen.
Dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe denn irgendwie ist mir das alles noch ne Nummer zu hoch.

Die Konstellation meines LANs sieht aktuell wie folgt aus:

WAN <> Fritz!Box <> Sophos UTM <> LAN

Ich habe bereits was von NAT und so gelesen aber egal was ich mir da zurecht Puzzle, es klappt nicht.
Beim Aufruf der DynDNS-Adresse bekomme ich die Meldung der Sophos "No route to host".

Kann mir jemand unter die Arme greiffen?
Mitglied: aqui
03.05.2019, aktualisiert um 12:56 Uhr
und will die via DynDNS erreichbar machen.
Damit die Einbrecher sie dann gleich direkt abfragen und unschädlich machen können ?!
Sowas grenzt schon etwas an Dummheit, sorry. Zumal mit DynDNS Und Port Forwarding die Anlagen Daten auch noch vollkommen ungeschützt über das Internet gehen.
Wenn, dann solltest du mal in dich gehen und dich fragen ob das wirklich intelligent ist das so zu lösen ?!
Sinnvoller wäre ganz sicher ein VPN zumal deine FritzBüx und auch die Sophos sowas "out of the Box" supporten !! Das wäre dann wenigstens (Einbrecher) sicher.

Was du dazu beachten musst steht alles in diesem Tutorial:
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-firewa ...
Solltest du dennoch am gefährlichen Port Forwarding festhalten wolllen gelten diese Infos dafür auch, denn du hast eine klassische Router Kaskade mit doppeltem NAT mit der FB und UTM.
Bitte warten ..
Mitglied: notmyjob
03.05.2019 um 13:36 Uhr
Hallo,

mit der Portweiterleitung lässt du lieber gleich sein, es sei denn du willst das jeder im Internet deine Alarmanlage erreichen kann.

Richte auf der Fritzbox den Bridge Mode ein und mach eine VPN Verbindung mit der Sophos. Falls du es einfacher haben willst machst du eine VPN mit der Fritzbox.
Darüber kannst du dann die Alarmanlage (sicher!!!) erreichen.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
"Fehlalarm" Sophos UTM
Information von ArnoNymousFirewall1 Kommentar

Moin, Freunde der Sophos haben sich eventuell über eine Vielzahl an Warnmeldungen gewundert: Der Grund hierfür liegt an einer ...

Firewall
UTM Firewall Sophos
gelöst Frage von FingersFirewall8 Kommentare

Moin Moin ich bin schon seit längerem am überlegen eine UTM Firewall von Sophos in meinem Netzwerk (Zuhause) zu ...

DNS
Sophos UTM: DNS
gelöst Frage von ukulele-7DNS20 Kommentare

Morgen, ich versuch mich kurz zu fassen da mein Problem glaube ich leicht lösbar ist und ich es einfach ...

Firewall
Sophos UTM Logging
Frage von Leo-leFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich z.B. Checkpoint und Sophos vom Logging gegenüberstelle, finde ich bisher das Logging von der UTM ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 6 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...