finchen961988
Goto Top

Sophos XG version 18.00 und One Drive

Hallo,

ich bin privat dabei und spiele mit einer Sophos XG mit der installierten Home Version(SFOS 18.0.0 GA-Build354.HF052220.1) rum.
Ich habe einen Intermetanschluss mit 50Mbit Down und 10 Mbit upload.
Folgende Regeln habe ich in der Sophos erstelle

Regelübersicht
regelübersicht


Regel O365 teil1
0365teil1

Regel 0365 Teil2
0365teil2

InternetRegel Teil1
internetregelteil1


InternetRegel Teil2

internetregelteil2


Anwendung_Allow_Whatsapp_and other
unbenannt
unbenannt2
unbenannt3


Ausnahme
unbenannt4



Mein Problem ist hier folgendes und ich bin schon seit Tagen am suchen im Protokoll woran es liegen kann, finde aber nichts und dieses Verhalten finde ich auch nicht im Internet so richtig.
Nutze ich auf meinem PC die One Drive App und lade dort eine Datei die Größer 9 MB ist hoch bekomme ich dem Meldung "Es gibt ein Synchronisierungsproblem auf OneDrive...Klicken sie hier um eine Lösung zu erhalten" , es wird nur die Datei angezeigt, kein Fehler Code oder ähnlich.
Lösche ich die Datei und gehe auf den Online Part und lade dort hoch ist die Datei innerhalb von paar Minuten hochgeladen und wird auch sofort ohne Fehler innerhalb der App Syncronisiert.

Ich habe auch *.office365.com und *.office.com aus der SSl Deep Inspektion genommen.

Konnte hier jemand das Verhalten schon mal sehen und hat eine Lösung?

LG

Content-Key: 580866

Url: https://administrator.de/contentid/580866

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 20, 2020 updated at 16:46:01 (UTC)
Goto Top
Auch wenn Wochenende ist...
Sehr sinnvoll und hilfreich für die helfende Foren Community hier wäre wenn du mal die FAQs lesen würdest und das "+" Zeichen bei den hochgeladenen Screenshots an die richtige Stelle im Text klicken würdest damit man diese im richtigen Kontext lesen kann !
Es macht bei der Fülle der Bilde keinen Spaß sich das selber zusammendenken zu müssen in der ungefilterten Masse der Bilder am Schluß des Threads ! face-sad
So ist das total wirr und unübersichtlich. face-sad
Tip:
Kann man immer nachträglich korrigieren durch den Klick auf "Bearbeiten" rechts unten unter "Mehr" ! face-wink
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jun 20, 2020 at 17:53:44 (UTC)
Goto Top
So ist berichtigt.
Sorry
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 21, 2020 at 08:51:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ohne jetzt tief ins Detail zu gehen, habe ich eher die Vermutung, dass es weniger an der Sophos als an OneDrive liegt.
Ich habe hier derzeit ähnliche Phänomene aber keine Zeit es näher zu analysieren.
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jun 21, 2020 updated at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
Sehr interessant,

ich bin auch am testen, zu Zeit hängt die Sophos nur vor meinem Rechner und ich habe noch das Netzwerk davor, ich werde da mal testen, wie es sich verhält.

Edit:
Ich habe das getestet, gleiches Verhalten wenn der PC nicht mehr hinter der Sophos ist.
Member: aqui
aqui Jun 21, 2020 updated at 09:28:21 (UTC)
Goto Top
Mit einer pfSense Firewall kann man fehlerfrei jegliche Dateigröße auf das OneDrive kopieren wie ein Quercheck eben gezeigt hat. Ob 1, 9 oder 50 MB oder mehr rennt es fehlerlos.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 21, 2020 at 09:37:45 (UTC)
Goto Top
Ich glaube auch das das Thema woanders liegt. Am we zuhause habe ich allerdings keine Sophos.
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jun 21, 2020 at 09:39:29 (UTC)
Goto Top
Ja,
also ich glaube auch nicht, dass es an der Sophos liegt, ich werde mal bissl prüfen.