proxymus
Goto Top

Sound im LAN übertragen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Sound im LAN zu übertragen. Ich habe einen Monitoring-Server im Rechenzentrum. Dieser bietet verschiedene Benachrichtigungsmöglichkeiten an (Sound, E-Mail, SMS usw.). Da die akustische Benachrichtigung im Rechenzentrum keinen Sinn macht, würde ich die Alarme gern auf einem PC im Bürogebäude wiedergeben. Kennt jemand ein Tool, welches man hierfür einsetzen könnte? Eine Bastellösung (3,5 mm Klinke auf RJ45) ist leider nicht möglich, da die Entfernung zu groß ist und mehrere Switche dazwischen sind. Meine Suche durchs www war bisher leider nicht erfolgreich. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

mfg, Proxymus

Content-Key: 101739

Url: https://administrator.de/contentid/101739

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Nov 13, 2008 at 11:09:33 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem nutzt der Server ?
Member: Proxymus
Proxymus Nov 13, 2008 at 11:12:29 (UTC)
Goto Top
Das habe ich glatt vergessen auf dem Server läuft Windows 2003 Standard. Danke für den Hinweis.
Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008 at 15:37:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

Spontan wäre meine Lösung Remotedesktopverbindung auf den Server und im RDP - Sound auf dem Client wiedergeben - anklickern.

Ist aber wahrscheinlich viel zu einfach gedacht....


Gruß
Member: Proxymus
Proxymus Nov 14, 2008 at 09:27:50 (UTC)
Goto Top
Das war wirklich einfach, aber höchst effektiv. An die RDP- Einstellungen hatte ich gar nicht gedacht. Es funktioniert auch bei gesperrter RDP-Sitzung und erfüllt so vollkommen meine Anforderungen.

Vielen Dank und viele Grüße

Proxymus