northon
Goto Top

Soundkarte lässt sich nicht installieren

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Onboard Soundkarte (Asus M3A32-MVP Deluxe Series Motherboard, AD Soundmax Integrated Digital HD Audio) will einfach keine Soundeingabe akzeptieren. Ich habe es mit verschiedenen Mikrophonen am Mikro- und am Input-Eingang versucht, keine Reaktion. Vielleicht ist der Treiber einfach schlecht, ich weiß es nicht, im Internet bekommt man jedoch einige Meldungen darüber, dass dieser OnBoard Sound recht fehlerhaft ist.

Nun da dachte ich mir: Alles kein Problem, ich habe ja auch noch eine TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI-Karte, die bau ich mal eben ein. Gesagt, getan und ich startete den PC. Nun gings ans Installieren. Ich lade mir den originalen und aktuellsten Treiber von der TerraTec-HP und der Gerätemanager sagt mir: Hardwareinstallation nicht möglich, da die nötige Software nicht gefunden wurde. So, nun bin ich erst mal Baff. Windows erkennt die Karte natürlich und sie wird als Audiocontroller angezeigt.

Hat irgend jemand eine Idee?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,
mit freundlichen Grüßen
Northon

Content-Key: 104051

Url: https://administrator.de/contentid/104051

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: puqimania
puqimania 14.12.2008 um 19:04:01 Uhr
Goto Top
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Treiber sich nicht installieren lässt, während die Karte als Audiocontroller im Hardwaremanager erkannt wird.
Hast du den richtigen Treiberpfad benutzt?
Mitglied: puqimania
puqimania 14.12.2008 um 19:05:35 Uhr
Goto Top
Bzw. führ doch einfach mal das Treibersetup durch statt quasi den Weg von hinten über den Hardwaremanager zu benutzen.
Mitglied: northon
northon 15.12.2008 um 08:15:05 Uhr
Goto Top
Erstmal danke für deine Antwort!

Treiberpfad ist definitiv der Richtige und .exe Datei gibt es keine. Habe auch schon den Treiberpfad gelöscht und den Treiber neu dorthin extrahiert. Ebenso habe ich versucht den Selben Treiber von einer anderen Quelle zu beziehen.

Mfg Northon
Mitglied: mAggo88
mAggo88 15.12.2008 um 08:55:25 Uhr
Goto Top
vielleicht vorher die Onboard-Soundkarte im Bios deaktivieren ?