Soundkarte lässt sich nicht installieren

Mitglied: northon

northon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 4029 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Onboard Soundkarte (Asus M3A32-MVP Deluxe Series Motherboard, AD Soundmax Integrated Digital HD Audio) will einfach keine Soundeingabe akzeptieren. Ich habe es mit verschiedenen Mikrophonen am Mikro- und am Input-Eingang versucht, keine Reaktion. Vielleicht ist der Treiber einfach schlecht, ich weiß es nicht, im Internet bekommt man jedoch einige Meldungen darüber, dass dieser OnBoard Sound recht fehlerhaft ist.

Nun da dachte ich mir: Alles kein Problem, ich habe ja auch noch eine TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI-Karte, die bau ich mal eben ein. Gesagt, getan und ich startete den PC. Nun gings ans Installieren. Ich lade mir den originalen und aktuellsten Treiber von der TerraTec-HP und der Gerätemanager sagt mir: Hardwareinstallation nicht möglich, da die nötige Software nicht gefunden wurde. So, nun bin ich erst mal Baff. Windows erkennt die Karte natürlich und sie wird als Audiocontroller angezeigt.

Hat irgend jemand eine Idee?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,
mit freundlichen Grüßen
Northon
Mitglied: puqimania
14.12.2008 um 19:04 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Treiber sich nicht installieren lässt, während die Karte als Audiocontroller im Hardwaremanager erkannt wird.
Hast du den richtigen Treiberpfad benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: puqimania
14.12.2008 um 19:05 Uhr
Bzw. führ doch einfach mal das Treibersetup durch statt quasi den Weg von hinten über den Hardwaremanager zu benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: northon
15.12.2008 um 08:15 Uhr
Erstmal danke für deine Antwort!

Treiberpfad ist definitiv der Richtige und .exe Datei gibt es keine. Habe auch schon den Treiberpfad gelöscht und den Treiber neu dorthin extrahiert. Ebenso habe ich versucht den Selben Treiber von einer anderen Quelle zu beziehen.

Mfg Northon
Bitte warten ..
Mitglied: mAggo88
15.12.2008 um 08:55 Uhr
vielleicht vorher die Onboard-Soundkarte im Bios deaktivieren ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud