schrecke
Goto Top

Soundkarte plus onBoard-Sound gleichzeitig verwenden

Hi.

Also ich tu gern ma mit m "Vitual DJ feat. Dj Mix Station" auf Parties n DJ spielen. Da hat man ja praktisch 2 Platten. Ist es möglich und wenn ja wie, Das ich über die Soundkarte den Sound halt höre, und ich die Kopfhörer an meine OnBoard-Soundkarte anstecke um eine Platte nebenbei nur über die Kopfhörer zu hören? So wie es halt normalerweiße auch eine DJ in der Disse macht.

THX euch für eure Hilfe.

Content-Key: 11082

Url: https://administrator.de/contentid/11082

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 17:00:46 (UTC)
Goto Top
Windows kann mit mehren Soundkarten umgehen. Entscheident ist, das dein Programm das auch kann.
Member: DaEi
DaEi May 30, 2005 at 07:07:10 (UTC)
Goto Top
das ist richtig. ich habe auch 2 soundkarten in meinem rechner- funktioniert ohne probleme. als dj proggi hab ich pc-dj.

die red version ist sogar bezahlbar ;)


hab mir vor einer weile auch die dj-console von hercules gekauft, ist auch ganz nett & man brauch keine 2 soundkarten für vorhören und abspielen. allerdings bin ich mit der audioqualität nicht 100%ig zufrieden.
Member: schrecke
schrecke May 30, 2005 at 08:05:18 (UTC)
Goto Top
Mh, cool, gleich n paar Tips für Programme. Wie sieht n das aus bei den Proggs, beim virtual DJ hab ich 2 Platten, mit den ich auch scratchen kann. Ist das bei den Progs auch der Fall?
Member: DaEi
DaEi Jun 08, 2005 at 11:33:44 (UTC)
Goto Top
also bei bei pc-dj red und pc-dj fx gibts meines wissens nach kein scratcher...

kannst ja mal die demoversionen auschecken, einfach mal bei google "pcdj download" eingeben..

die scratchfunktion von virtual dj is ohne entsprechende hardware ohnehin nicht wirklich empfehlensert ;)
Member: KloPpY
KloPpY Aug 29, 2007 at 07:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe über google das Forum durch entsprechende Sucheingaben gefunden und zu dem Thema ne Frage.

Ich habe Probleme mit meinem neuen Board (Elitegroup P4M890T-M), da alle onboard-geräte abschalten, sobald ich eine PCIe oder PCI-Karte einbaue.
Ich habe dieses Problem bei meiner Grafikkarte und meiner Soundkarte!

Das Problem mit der Grafikkarte ist zwar nicht gelöst, aber da ich mir ne neue geleistet habe ist nun Multi-Viewing möglich.

Sobald die Geforce-Grafikkarte eingebaut ist, schaltet sich scheinbar die Onboard-Grafikkarte (SiS
Mirage S3 512 MB) ab.
Ich habe zuvor in meinem alten PC auch eine Onboard und eine AGP synchron laufen lassen
können.

Warum funktioniert das denn mit dem Board und der Grafikkarte nicht?

Im BIOS habe alle Einstellungsmöglichkeiten probiert, aber die Onboard-Karte läuft nicht mit.

Folgendes wird vom BIOS angeboten:

Primary Grafikadaper: PCI, PCI Express und IGD (was das auch immer ist?)
Allocate IRQ to PCI VGA -> yes/no
PCI IDE Busmaster -> Enabled/Disabled

Das selbe ist mir mit der Onboard Audioklarte Realtek AC97 Audio for VIA (R) Audio Controller passiert.
Sobald ich die Creative Soundblaster live 5.1 eingebaue, schaltet sich die Onbord-Audio-Karte ab.
Da ich dringend 2 Audiokarten benötige, bitte ich um Hilfe, wie ich beide Karten gleichzeitig benutzen kann (nat. für verschiedene Anwendungen)!

Im Bios ist die onboard Audiokarte aktiviert, aber im Gerätemanager steht sie nicht mehr drin, sobald die Soundblaster wieder eingebaut ist.

Kann man das Deaktivieren der Onboard-Karten nicht irgendwie unterdrücken oder hilft ein
Biosupdate (momentan V02.59 American Megatrends)? Oder kann man das Deaktivieren mit Jumpern oder ähnliches abstellen?

Ich weiß auch leider nicht, wie man irq zuweisen kann.

Ich habe mich auch bereits an den Support der Hersteller gewandt. Diese meinten ich solle den Support des Motherboards mal benutzen. Diese melden sich aber nicht zurück.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Berlin