sfera-haiza
Goto Top

Soundproblem bei DVDs (harken)

Undzwar habe ichs bei 2 PCs , dass es bei der Soundwiedergabe ( VLC Player) zu "harkern" kommt.

Gibts da Abhilfe?

Content-Key: 77115

Url: https://administrator.de/contentid/77115

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 03, 2008 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
Welche Betriebsysteme?
Welche Version des VLC?
Nur bei DVDs?
Soundkartentreiber aktuell?
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Jan 03, 2008 at 12:54:54 (UTC)
Goto Top
Win Server 2003
VLC Version 0.8.6c

Soweit ichs beobachte nur bei DVDs

Soundkartentreiber sind von 2005
von C-Media Inc. , Version 5.12.1.46 , nennt sich C-Media AC97 Audio Device und ist eine Onboard Soundkarte von einem AsRock K7NF2-RAID

Audio - CMedia CMI9761A 5.1 channel AC'97 audio codec

Ist meine ich etwas besser geworden seidem ich die Soundunterstützung auf max gemacht habe im dxdiag.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 03, 2008 at 13:26:29 (UTC)
Goto Top
Win Server 2003

Häähh? Du verwendest Windows 2003 als Client-OS?
OK, dann versuch mal folgendes (falls dus noch nicht gemacht hast):

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen
Dort setzt du den Radio Button bei "Anwendungen" und bestätigst 2x mit OK. Eventuell bringt das einen Geschwindigkeitsschub, da die Serverbetriebsysteme standardmässig für Hintergrundsdienste optimiert sind.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Jan 03, 2008 at 13:37:56 (UTC)
Goto Top
Richtig nutze es als Client OS. Stimmt den Harken habe ich vergessen.

Ich hoffe es ändert sich.

Danke schonmal .
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 03, 2008 at 19:30:40 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe es ändert sich.
Melde dich auf jeden Fall, bin auch dran interessiert, ob das das Problem löst.

Danke schonmal .

Bitte face-smile
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Jan 03, 2008 at 19:49:13 (UTC)
Goto Top
Hat sich gelegt. K.a. hatte ich nach ner Neuinstallation wohl vergessen gehabt,- dummer Fehler.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 03, 2008 at 19:59:11 (UTC)
Goto Top
Naja, kann ja mal passieren.

Setzt du den Beitrag noch auf "Gelöst"?
Hier steht, wies geht:
How can I mark a post as solved?