tazz2k
Goto Top

Soundproblem bei Windows 7 64bit

Moin...

ich habe hier ein HP 8540w mit 8GB RAM, Quadro FX880m, Intel SSD und Win 7 Professional 64bit.

Seit ein paar Tagen funktionieren meine normalen Windows Sounds nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert sind die Sounds von Skype. Interessanter Weise funktionieren die Windows Sounds kurz wenn Skype startet. Ist Skype gestartet ist wieder Ende mit den Sounds.
Wenn ich ein Headset oder Lautsprecher an das Notebook direkt anschließe funktioniert auch alles. Schließe ich die Lautsprecher oder Kopfhörer an die Dockingstation an habe ich auch keinen Sound.
Ich habe schon Skype deinstalliert, Soundkartentreiber aktualisiert usw. Absolut keinen Erfolg.
Auch in der Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation habe ich schon auf "Nichts unternehmen" gestellt.

Hoffe es hat jemand eine Idee. Habe keine Lust die Kiste neu aufzusetzen...

Content-Key: 176498

Url: https://administrator.de/contentid/176498

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 18, 2011 at 18:48:45 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

prüfe doch erst mal ....

- Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr im Tray
- Wiedergabegeräte

dort kannst du einstellen welches Gerät dein Standard - Soundgerät ist.

- Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr im Tray
- Lautstärkemixer öffnen

hier kannst du prüfen welches Programm die eigene Lautstärke wie eingestellt hat.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TaZZ2k
TaZZ2k Nov 18, 2011 at 19:08:48 (UTC)
Goto Top
Hi Wolfgang,

bei Wiedergabegeräte ist Lautsprecher/Kopfhörer als Standard ausgewählt. Wenn ich rechts auf das Symbol klicke und testen auswähle gibts auch einen Ausschlag.

Im Mixer stehen die Regler alle in der Mitte. Wenn ich drauf klicke sehe ich unten auch nen kleinen Ausschlag.

Gruß
Sven