Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundproblem bei Windows 7 64bit

Mitglied: TaZZ2k

TaZZ2k (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 18:16 Uhr, 2442 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin...

ich habe hier ein HP 8540w mit 8GB RAM, Quadro FX880m, Intel SSD und Win 7 Professional 64bit.

Seit ein paar Tagen funktionieren meine normalen Windows Sounds nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert sind die Sounds von Skype. Interessanter Weise funktionieren die Windows Sounds kurz wenn Skype startet. Ist Skype gestartet ist wieder Ende mit den Sounds.
Wenn ich ein Headset oder Lautsprecher an das Notebook direkt anschließe funktioniert auch alles. Schließe ich die Lautsprecher oder Kopfhörer an die Dockingstation an habe ich auch keinen Sound.
Ich habe schon Skype deinstalliert, Soundkartentreiber aktualisiert usw. Absolut keinen Erfolg.
Auch in der Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation habe ich schon auf "Nichts unternehmen" gestellt.

Hoffe es hat jemand eine Idee. Habe keine Lust die Kiste neu aufzusetzen...
Mitglied: NetWolf
18.11.2011 um 19:48 Uhr
Moin Moin,

prüfe doch erst mal ....

- Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr im Tray
- Wiedergabegeräte

dort kannst du einstellen welches Gerät dein Standard - Soundgerät ist.

- Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr im Tray
- Lautstärkemixer öffnen

hier kannst du prüfen welches Programm die eigene Lautstärke wie eingestellt hat.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TaZZ2k
18.11.2011 um 20:08 Uhr
Hi Wolfgang,

bei Wiedergabegeräte ist Lautsprecher/Kopfhörer als Standard ausgewählt. Wenn ich rechts auf das Symbol klicke und testen auswähle gibts auch einen Ausschlag.

Im Mixer stehen die Regler alle in der Mitte. Wenn ich drauf klicke sehe ich unten auch nen kleinen Ausschlag.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Professionell 64bit Netzlaufwerke Verbindungsproblem

gelöst Frage von 90584Windows 74 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, das ich auch vereinzelt von anderen Windows 7 Systemen her kenne. Aber wo ich ...

Windows 7

Windows 7 Prof 64bit MS Updates funktionieren nicht mehr!

gelöst Frage von mike7050Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Prof 64bit - Prozessor Intel Core I3-2120 3,30GHz, Anti-Viren-Software AVG free, System funktionieren ...

Debian

Debian Wheezy 7 64Bit Core VMWare Installatieren

gelöst Frage von DogukannDebian14 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mit der Fernschule zum Linux Systemadministrator angefangen. Ich bin jetzt an einem punkt, wo ich ...

Windows Update

Monatliche Sicherheitqualitäsrollups für Windows Server R2 64bit + Win 7 schlagen fehl

Frage von chhadmWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass nur bestimmte MS Updates nicht installiert werden können. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...