Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach SP2 erscheint der vorher gelöschte Ordner Spiele wieder.

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005 um 11:17 Uhr, 4494 Aufrufe

Wie löschen?

Hi,
ich habe letzte Woche mit erschrecken festgestellt, dass durch das SP2 der Ordner Spiele wieder im Startmenü des Users erscheint. Da das so nicht gewollt ist, ist klar. Der Ordner war vorher gelöscht und ist nun wieder da.

Wie kann ich das ganze via Logonscript löschen, damit ich nicht alle Clients per Hand "ablaufen" muss?

Der Ordner ist zu finden unter[code]
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Spiele
[/code]

Da ich mich damit natürlich nicht zufrieden gebe und diesen Ordner löschen will, hab ich überlegt dies per Batchbefehl zu löschen.

[code]c:
cd\
rd "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele" /S /Q[/code]

Ich habe aber nicht bedacht, dass der gemeine User keinen Vollzugriff auf den Pfad besitzt, was dann zu folgender Fehlermeldung führt:
[code]
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\desktop.ini -
Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Back
gammon.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Dame
.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Hear
ts.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Reve
rsi.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Spad
es.lnk - Zugriff verweigert
Zugriff verweigert
[/code]

Habt ihr noch eine Idee, wie man das am saubersten löst?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

C und C++

Problem mit C basiertem Text Spiel

Frage von TheBest4everC und C++2 Kommentare

Hi, Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen: ich hab ...

Virtualisierung

Spiel in der VM ist sehr klein

Frage von KMP1988Virtualisierung13 Kommentare

Servus, ich will ein älteres Spiel in einer XP-VM zum laufen bringen (habs mit VMware und mit VirtualBox probiert). ...

Microsoft Office

Einfüge Kontext Office365 erscheint nicht

gelöst Frage von schimanskiMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich kämpfe mit einem Phänomen das bei ca. 30% aller PC auftaucht, welche jedoch mit dem gleichen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...