Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo wird Sp2 reinkopiert?

Mitglied: Giorgos

Giorgos (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2006, aktualisiert 23:42 Uhr, 4438 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi
Ehm ich hab ein problem ich weis nämlich nicht wo Service Pack 2 instailliert wird kann mir da einer bitte helfen ich möchte nämlich eine Not-Cd bei kaspersky machen und da brauche ich diesen ordner
Thx schon mal
mfg Giorgo
Mitglied: Das-Auge
19.11.2006 um 10:20 Uhr
Ich verstehe die Frage micht!!!! ????
SP wird nicht rein kopiert sondern installiert.
Der SP Ordner ist nur beim DOWNLOAD kompl.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.11.2006 um 12:03 Uhr
Hi,
das läuft folgendermassen:
Auf jeder Windows- Installations- CD gibts einen Ordner "i386". Darin befinden sich die Dateien, welche nach der Installation unter Windows und den Unterverzeichnissen zu finden sind (vereinfacht ausgedrückt). Ein i386 gibt es auch in jedem ServicePack, der Inhalt besteht aus einem großen Teil der auch auf der Installations- CD im i386 enthaltenen Dateien, allerdings natürlich neuere Versionen, die die Bugs der alten Versionen nicht mehr enthalten. Bei der Installation des SP's werden praktisch die Dateien im Windows- Verzeichnis gegen neuere ausgetauscht (vereinfacht ausgedrückt). Deshalb ist es meist auch "tödlich", bei einem mit SP2 gepatchten System eine Reperatur- Installation mit einer CD ohne SP2 durchzuführen, da hier die neuen SP2 Dateien wieder gegen die alten getauscht werden. Das gibt dann meist Ärger, da eben nicht alle Dateien getauscht werden.
Eine SP2- gepatchte Installations- CD kannst Du Dir mit Programmen wie "N-Lite" erstellen, such mal im Google nach "SlipStream".

Gruß - Toni
Bitte warten ..
19.11.2006 um 15:33 Uhr
Also ich will wissen in Welches verzeichniss SP2 instalier!
Bitte warten ..
19.11.2006 um 15:47 Uhr
Wie schon oben erwähnt, installiert sich SP2 (oder irgend ein anderes oder auch irgend ein MS- Patch) nicht in EIN Verzeichnis, sondern in die zum System gehörenden Verzeichnisse (z.B.: Windows, system, system32, usw.), egal, ob diese unter C:\ oder D:\ oder anderswo liegen. Darum braucht man sich keine Gedanken zu machen, das SP weiß von alleine, wo es hinmuß, es kann auch nicht beeinflusst werden. Wenn Du unbedingt das SP ungepackt ansehen willst, dann rufst Du die SP- Datei (z.B. "WindowsXP-KB835935-SP2-ENU.exe") mit dem Parameter -x auf, dann entpackt es sich in ein anzugebendes Verzeichnis, wird aber nicht installiert. Wenn Du die Installation dann von da aus aufrufen willst, gehst Du in das Verzeichnis "Update" und rufst die Datei "Update.exe" auf.
Bitte warten ..
19.11.2006 um 21:56 Uhr
ja aber ich brauche das verzeichniss weil ich eine Notfall-CD machen will mit Kaspersky und ich brauche das verzeichniss von Sp2
Bitte warten ..
19.11.2006 um 23:11 Uhr
ES GIBT KEIN VERZEICHNIS!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst Frage von departure69Datenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Windows Server

SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration

gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Ent. Sp2

Frage von VanWebbyWindows Server1 Kommentar

Liebe Com. Bei den Einstellungen der GPOs ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Installation und das Öffnen ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...