hudson
Goto Top

SP2 für WinXP aber ohne KB885835 installieren

moin leuts,

Wenn ich bei uns das SP2 auf den XP Clients installiere, habe ich das Problem das ich auf einem serv.nas share (veritas filesystem über samba freigegeben) Dateien zwar anlegen, verschieben, kopieren, kann aber leider nicht mehr löschen!!! Nun habe ich den Fehler soweit eingegrenzt, das ich herausfand, das das Problem am KB-885835 Patch liegt, der im SP2 integriert ist.

Folglich möchte ich speziell diesen Patch aus dem SP2 rauskicken.... weiss nur nicht genau wie ich das anstelle.

Hab schon versucht vorher den Patch einzeln zu installieren, danach SP2 und dann den Patch wieder zu löschen. - Ohne Erfolg.
Habe es auch umgekehrt versucht, also erst SP2, dann Patch, dann Patch wieder löschen. - Ebenfalls ohne Erfolg.
Wobei das Problem wieder behoben ist, sobald ich beides (also SP2 und Patch) wieder deinstalliere.

Habe mir daraufhin die files genauer angeschaut, die beim Patch installiert werden. Wenn ich das Setup vom SP2 aufrufe, wird ja ein temp. Verzeichnis generiert. Habe dieses dann gesichert und daraus die vom besagten Patch betroffenen files rausgeschmissen und aus der setup.ini auskomentiert. Doch beim anschliessenden Aufruf willl das Setup auch nicht so recht. Es kommt irgend ne Meldung mit "hashwert falsch" oder so ähnlich.

Vielleicht hat ja von Euch jemand ne Idee??

Vielleicht weiss ja auch jemand wie ich das SP2 so "bearbeiten" kann das speziell dieser bescheuerte KB885835 Patch nicht mitinstalliert wird.


Danke für eure Mühen schonmal!!


Grüße hudson

Content-Key: 7549

Url: https://administrator.de/contentid/7549

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 01, 2005 at 16:52:03 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Dir den Eintrag mal anschaust http://support.microsoft.com/kb/891531, dann ist dort zwar ein anderes Problem beschrieben, aber auch zusammenhängend mit Veritas. Evtl. gibt es dort ein Patch für Dein Problem?