sarekhl
Goto Top

Von Spamassassin erkannte Spam schon auf dem Server verschieben?

Hallo allerseits!

Mein Webhoster stellt demnächst auf Confixx 3.1 um. Darin integriert ist dann endlich auch ein Spamschutz via Spamassassin. Nur leider werden erkannte Spammails dabei nur markiert, bleiben aber auf dem Server und werden ganz normal über POP3 heruntergeladen - es würde dann dem lokalen Mailprogramm obliegen, die markierten Mails per Filterregeln zu löschen oder in einen separaten Ordner zu verschieben.

Das stellt mich aber nicht wirklich zufrieden, ich möchte ja gerade auch den Traffic reduzieren, indem Spam gar nicht erst heruntergeladen wird. Momentan leite ich meine eMails an ein kostenpflichtiges Postfach bei GMX weiter und lasse dort den Spamfilter drüberlaufen. Der sortiert dann die schlechten Mails aus und verschiebt sie in ein separates Verzeichnis, so daß sie per POP3 nicht mitgeladen werden. Stattdessen erhalte ich einmal am Tag per eMail eine Zusammenfassung über die Absender- und Betreff-Angaben der als Spam aussortierten Mails, so daß ich mich notfalls, wenn wirklich mal fälschlicherweise gute Mails wegsortiert wurden, per Webinterface einloggen kann und die Mail manuell wieder zurückholen kann.

So würde ich es mir unter Confixx auch wünschen ... ist das irgendwie realisierbar? Dann könnte ich nämlich endlich das Geld für das Postfach bei GMX sparen ...

Content-Key: 33162

Url: https://administrator.de/contentid/33162

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock