boingboing
Goto Top

Spamverwaltung von Avira Exchange auf exchange-sbs2008

Wir benutzen in unserer Firma die Avira Exchange Solution als Virus/Spamschutz. auf einem small business server 2008.

Nun habe ich folgende Frage zum Spamverhalten von Exchange auf dem SBS2008. Wir haben die Avira Software gekauft um die Spamregeln und das verhalten genau einstlelen zu können. Ausserdem werden bei Avira die jeweiligen Benutzer informatiert wenn eine Mail von Ihnen blockiert oder beschnitten wurde.

Das Problem ist aber der exchange server kommt Avira immer zuvor. Der Exchange Server schmeisst sämtliche Spammails (auch nicht spammails) in den Badmail ordner ohne Avira die Chance zu geben die Mails nach seinen Regeln zu durchsuchen. Alle sauberen Mails werden selbstverständlich von Avira gecheckt.

Ich bin zwar froh sozusagen ne doppelte Sicherung gegen Spam und Viren zu haben, leider sind die Regeln von Exchange so undurchsichtig und das vorgehen so "verborgen" dass ich, geschweigedenn der normale Inhaber des jeweiligen Postfaches keinen überblick hat.

Daher möchte ich wissen wie ich a) das Spamverhalten des exchanges komplett ausschalten kann und avira alleine die die Verwaltung überlasse oder wenigstens b) dem exchange sage, dass wenn eine mail in den badmail geschoben wurde er eine Mail an mich und den Inhaber des Kontos senden soll mit dem Hinweis und den Gründen.

habe gegoogled oder nichts passendes zu meiner Situation gefunden.

Danke

Content-Key: 152561

Url: https://administrator.de/contentid/152561

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Firewire
Firewire 07.10.2010 um 12:44:40 Uhr
Goto Top
Exchange-Verwaltungskonsole/Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Reiter "Antispam"
Mitglied: Boingboing
Boingboing 07.10.2010 um 13:39:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Firewire:
Exchange-Verwaltungskonsole/Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Reiter "Antispam"


Danke schön, hab jetzt die Regelungen deaktiviert.