crazymaster
Goto Top

Spannungsprobleme mit USB

Hallo,

und zwar hat mich ein Kumpel letztens angerufen hat hat mir gesagt, dass wenn er sein USB-Stick unter Windows Xp anschließt eine Meldung kommt das die Spannung nicht ausreichen würde oder so. Ich kann die Fehlermeldung nicht genau sagen, aber vielleicht weis ja jemand trotzdem Rat!? Der Stick wird glaube an ein Zusatzgerät im 5 1/2 Zoll Schacht angeschlossen.

Danke schon mal!

Content-Key: 33126

Url: https://administrator.de/contentid/33126

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg May 23, 2006 at 20:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Beschwerde über unpassende Spannung kenne ich nicht. Allerdings wird der Stromverbrauch an USB-Ports überwacht, und bei Überschreiten von 500mA meldet sich Windows auch. Gerade wenn der USB-Port in einem Zusatzgerät im Diskettenschacht steckt kann das sein: diese haben teilweise noch zusätzliche Verbraucher integriert, aber nicht immer eine extra Stromversorgung. Allerdings sollte ein normaler Stick trotzdem keine Probleme machen. Ist es denn vielleicht einer mit Hard-Disk (Kapazität > 1GB)? Die verbrauchen sehr viel. Mögliche Lösung: andere USB-Geräte an dem Hub entfernen oder an eigenen Port an Rückseite anschliessen. So weit nur meine Ideen

Filipp
Member: RobertTischler
RobertTischler May 23, 2006 at 20:25:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Benutz einen Aktiven USB Hub. Diese 5 1/2 Teile haben keine eigene Stromversorgung wenn also von den 500mA schon etwas abgezweigt wird bleibt dann nicht mehr so viel übrig für den Stick. Es kann sogar unterschiede geben zwischen verschieden Sticks der eine Geht und der andere nicht.

MFG
Member: MagicM
MagicM May 23, 2006 at 20:41:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde einen USB-Hub mit eigener Spannung verwenden.

Die oben beschriebene Fehlermeldung hab ich an den USB-Ports an meiner MS-Taststur auch wenn ich nen USB-Stick dort anschließe.....
Member: superboh
superboh May 23, 2006 at 23:40:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Meldung heisst: "Aktueller USB-Hubgrenzwert wurde überschritten".

Bei mir kommt das wenn ich eine externe USB Platte (2,5") ohne das Netzteil direkt an den Hub in im Monitorfuss anschliesse, an dem noch eine USB-Maus hängt. Direkt am Mainboard läuft die Platte auch ohne Netzteil.

Gruß,
Thomas