alexander.schmitt
Goto Top

Special bei 100.000 Mitgliedern?

Moin Moin,

ich hätte mal eine Frage an dich @Frank

Hast du irgendetwas besonderes geplant, sobald das Forum die 100.000 Mitglieder erreicht? Würde mich mal stark interessieren.

Alle anderen Mitglieder können ruhig ihre Ideen hier dazugeben. Ich fange jetzt auch mal an, kräftig zu überlegen face-wink


LG Alexander

Content-Key: 336603

Url: https://administrator.de/contentid/336603

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 30, 2017 at 21:30:54 (UTC)
Goto Top
Grillen bei Frank zuhause
Member: Kuemmel
Kuemmel Apr 30, 2017 at 21:39:28 (UTC)
Goto Top
+1

:D :D
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2017 updated at 22:19:12 (UTC)
Goto Top
Dann wissen wir ja wann und wo das erste Treffen stattfindet.face-smile

lks

PS: ich bring auch das Dachsenfranz mit.
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 30, 2017 at 22:20:21 (UTC)
Goto Top
+1

Jeder bringt 2 Steak, 4 Bratwurst, 8 Bier, und 16 Jaegermeister mit.
Die NichtFleischEssenden muessen sich selbst was ausdenken. face-wink
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Apr 30, 2017 at 23:53:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

+1

Jeder bringt 2 Steak, 4 Bratwurst, 8 Bier, und 16 Jaegermeister mit.
Die NichtFleischEssenden muessen sich selbst was ausdenken. face-wink

Gehen wir einfach mal davon aus, das wir dann über 1000 Personen bei dem Treffen sind... Das wird lustig face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 May 01, 2017 at 03:41:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

+1

Jeder bringt 2 Steak, 4 Bratwurst, 8 Bier, und 16 Jaegermeister mit.
Die NichtFleischEssenden muessen sich selbst was ausdenken. face-wink

Ich geh jetzt zum Fischen, da kann ich dann die nicht Fleisch Freunde versorgen
Member: StefanKittel
StefanKittel May 01, 2017 at 07:55:50 (UTC)
Goto Top
Ich gehe doch davon aus, dass wir auch alle bei Frank in der Wohnung schlafen dürfen... oder?
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 01, 2017 at 09:07:41 (UTC)
Goto Top
Ich dachte dass er ein Haus hat.
Member: Kuemmel
Kuemmel May 01, 2017 at 10:35:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alexander.Schmitt:

Ich dachte dass er ein Haus hat.
Ich dachte, dass er für diesen Anlass extra ein Haus kauft.
Mitglied: 132895
132895 May 01, 2017 updated at 10:47:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:
Ich dachte, dass er für diesen Anlass extra ein Haus kauft.
Mit 1000 Zimmern hätt ich da was im Angebot. Der jetzige Eigentümer wird vermutlich bald in eine Anstalt eingewiesen, deswegen jetzt schon als Schnäppchen zu haben face-wink.
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 01, 2017 at 11:26:36 (UTC)
Goto Top
Na dann mal Los!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 01, 2017 updated at 12:01:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @132895:

Zitat von @Kuemmel:
Ich dachte, dass er für diesen Anlass extra ein Haus kauft.
Mit 1000 Zimmern hätt ich da was im Angebot. Der jetzige Eigentümer wird vermutlich bald in eine Anstalt eingewiesen, deswegen jetzt schon als Schnäppchen zu haben face-wink.


Der wird nicht eingewiesen, sondern ganz sicher durch das Mlitär "entsorgt".

Der "Putschersuch" war garantiert nur inszeniert, weil er nicht geklappt hat. Das türkische Militär weiß nämlich genau, wie man richtig putscht. Das hat es in diversen Putschen gezegt.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox May 01, 2017 updated at 19:10:16 (UTC)
Goto Top
Einfach den da, zusaetzlich den einzigen Fetten aus Nordkorea und den Sonnenstudio Dauerblonden auf eine Insel mit ganz vielen weissen Haien drumherum ohne Boot.

Meine Befuerchtung ist, dass ich jetzt die Haie und die kruden Peta's am Hals habe, weil die die nicht fressen wollen. face-wink

Den kleinen Wladimir und den Xi lassen wir mal da wo sie sind. Sonst haben wir Reis als Nationalgericht und den Rubel als Waehrung an der Grenze zu Holland. face-wink

BFF
Member: BassFishFox
BassFishFox May 01, 2017 at 18:37:33 (UTC)
Goto Top
Vergiss die 1000 Leute Party. Wir sind hier nicht bei Fakebook. face-wink

BFF
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 01, 2017 updated at 19:46:11 (UTC)
Goto Top
Kann aber sein das so viele zu dem Treffen kommen.

LGA
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 02, 2017 at 11:55:29 (UTC)
Goto Top
Bekommt dann auch jeder seinen Privaten Internetzugang oder wird das ganze über ein LAN geregelt wo sich alle sehen können? Ich bevorzuge ersteres. Sonst sollten alle sicher stellen das ihre VPN Gateways laufen :D
Member: BassFishFox
BassFishFox May 02, 2017 updated at 17:34:33 (UTC)
Goto Top
Du brauchst heutzutage keinen "privaten" Internetzugang. Und schon garnicht irgendwas mit VPN. face-wink

Weil! Privat ist nix mehr. Die VPN-Anbieter sind alle unter gemeiner "geheimdienstlicher" Kontrolle.

So. Jeder bringt ein paar Meter LWL von der Rolle mit. Daraus flechten wir uns ein Netzwerk und bridgen das mit ner aktuellen Fritzbox an den naechstgelegenden Richtfunkturm des rosa Riesen. Als Fallback gibt es garantiert irgendwo verbuddelte Kabel eines lokalen Internet-Bereitstell-Helden. face-wink Wir muessen nur sicher machen, das @aqui mit dabei ist. Ohne ihn wird das nix. face-big-smile


BFF
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 02, 2017 at 22:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Weil! Privat ist nix mehr. Die VPN-Anbieter sind alle unter gemeiner "geheimdienstlicher" Kontrolle.

Ist nicht ganz richtig oder hat schon jeder außer mir besuch von BND und der NSA bekommen der einen Server hat auf dem ein VPN Dienst läuft? Ah ich gehe dann einfach so ins Internet mit einen 16k Bit TLS Zertifikat (was ja auch selbst von einer eigenen CA kommen kann solange diese Vertrauenswürdig ist auf den eigenen Host) und dann wird das schon face-smile

Meine Kristalkugel ist zwar gerade in der Wartung aber ich habe noch Access Points von Ubiquiti und Cisco und 2 LWL Switche. Und par Glasfasern sollten sich auch noch irgendwo finden :P

Aber mal was anderes? Bringt eig jemand schön kaltes Bier mir? :D
Member: BassFishFox
BassFishFox May 02, 2017 updated at 22:57:17 (UTC)
Goto Top
Ach komm schon.

Ist nicht ganz richtig oder hat schon jeder außer mir besuch von BND und der NSA bekommen der einen Server hat auf dem ein VPN Dienst läuft?

Warum sollen die zu Besuch kommen. Die sind doch auf dem Server. face-wink

Aber mal was anderes? Bringt eig jemand schön kaltes Bier mir? :D

Das schrieb ich weiter oben schon als Vorschlag. face-wink

Jeder bringt 2 Steak, 4 Bratwurst, 8 Bier, und 16 Jaegermeister mit.

Ich denke es ist selbstverstaendlich, dass das Bier und der Jaegermeister kalt sind. face-big-smile

BFF
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 03, 2017 at 00:00:12 (UTC)
Goto Top
Ich denke es ist selbstverstaendlich, dass das Bier und der Jaegermeister kalt sind.

Ja so ist es face-smile Darf man auch seine eigene Server und Rechner (Hardware) mitbringen :P Habe RGB LED,s die via Pi gesteuert werden können für ne bessere Stimmung :P

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2017 at 03:31:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Aber mal was anderes? Bringt eig jemand schön kaltes Bier mir? :D

Moin,

Ich sagte doch schon, daß ich das Dachsenfranz mitbringe. Du mußt den Thread auch mal richtig lesen. face-smile

lks

PS: Ein paar WLAN-Kabel kann ich auch gern mitbringen für diejenigen, die ncht wissen, was sie machen sollen, wenn sie mal kein internet und kein mobilfunknetz haben. face-smile
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 03, 2017 at 09:15:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

also mit dem WLAN-Kabel hat man immer eine starke Verbindung! face-wink

LGA
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 03, 2017 at 15:23:45 (UTC)
Goto Top
Ja sehe ich genau so face-smile
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 04, 2017 at 14:35:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann mir gerade Jemand ein WLAN-Kabel ausleihen? Habe meins aus Versehen kaputt gemacht. face-smile

LGA
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2017 updated at 14:43:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alexander.Schmitt:

kann mir gerade Jemand ein WLAN-Kabel ausleihen? Habe meins aus Versehen kaputt gemacht. face-smile

Schau in Deine Email, habe gerade ein Dutzend rübergeschickt. Paß aber auf, die können aber nur a, b und g. Wenn Du n bauchst, funktionieren die nicht.

lks
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 04, 2017 at 15:02:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Alexander.Schmitt:

kann mir gerade Jemand ein WLAN-Kabel ausleihen? Habe meins aus Versehen kaputt gemacht. face-smile

Schau in Deine Email, habe gerade ein Dutzend rübergeschickt. Paß aber auf, die können aber nur a, b und g. Wenn Du n bauchst, funktionieren die nicht.

lks

Vielen Dank und keine Angst! Der a Standard riecht schon face-wink

LGA
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2017 updated at 15:03:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alexander.Schmitt:

Vielen Dank und keine Angst! Der a Standard riecht schon face-wink

Ich weiß, ist ja schon seit 18 Jahren gut abgehangen. face-smile

lks
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 04, 2017 at 15:05:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Alexander.Schmitt:

Vielen Dank und keine Angst! Der a Standard riecht schon face-wink

Ich weiß, ist ja schon seit 18 Jahren gut abgehangen. face-smile

lks

Aber immer face-smile

LGA
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 04, 2017 at 17:14:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Eig ist ein W-Lan kabel ja (ohne scherz) ein Coaxial Kabel was den AP mit antennen verbindet. Aber (außer im Richtfunk (hab bei Freifunk Hamburg so'n System mal gesehen) braucht man die eig nicht im Normal Betrieb).

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 04, 2017 at 17:45:34 (UTC)
Goto Top
Moin @Herbrich19,

wenn man es denn WLAN-Kabel nennen möchte, hast du ganz klar recht.

LGA
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2017 updated at 20:11:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Eig ist ein W-Lan kabel ja (ohne scherz) ein Coaxial Kabel was den AP mit antennen verbindet.

Das nennt sch Antennenkabel.

lks
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 04, 2017 at 21:28:40 (UTC)
Goto Top
Meine Mutter stolpert immer über's W-Lan kabel weil es einfach so gut verlegt ist das man es nicht sehen kann :D

Das nennt sch Antennenkabel.

Ja, führt zum W-Lan Kabel Adapter :P

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 04, 2017 at 21:29:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Meine Mutter stolpert immer über's W-Lan kabel weil es einfach so gut verlegt ist das man es nicht sehen kann :D

Das nennt sch Antennenkabel.

Ja, führt zum W-Lan Kabel Adapter :P

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

:'face-wink

LGA
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 08, 2017 at 13:25:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen? Zuerst waren wir bei dem Special und jetzt auf einmal bei WLAN-Kabeln face-smile

LGA
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 08, 2017 at 13:57:27 (UTC)
Goto Top
Dass ist ja ein Teil davon. Weil wir sind alle IT.ler und wen wir uns treffen dann sollte jeder auch Internet haben. Und nicht zu vergessen wen man eine Email von seiner Firewall bekommt das jemand versucht ins Netz einzuhacken :P

Also, BTT: Wir können das Treffen ja auch im Kongress Zentrum Hamburg machen. Hat den Vorteil dass da genug Platz ist und es schon Fertig gepatchte Ethernet Leitungen gibt :P

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 08, 2017 at 16:42:31 (UTC)
Goto Top
Das wäre doch mal ein vernünftiger Vorschlag face-wink

LGA
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 08, 2017 at 17:17:12 (UTC)
Goto Top
Und der Laden ist IT Zertifiziert weil dort immer der Hacker Kongress von CCC abgehalten wird. Gibt sogar Glasfaser Anbingung :D
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 08, 2017 at 18:11:03 (UTC)
Goto Top
Du hattest mich schon bei dem Wort "Glasfaser" *sabber*

LGA
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 08, 2017 at 18:15:42 (UTC)
Goto Top
Ja,

Schnelles Internet, eigene Public IP,s so viele man will und nicht zu vergessen man kann dort umbekümmert Hacken (ich rede jetzt von Hacker Kongress von CCC) und schiss haben zu müssen das Gelbe Post kommt. Und einige machen dass auch sehr gerne :D

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt May 08, 2017 at 18:16:32 (UTC)
Goto Top
Hmmmm da muss ich unbedingt mal hin. War leider noch nie da face-sad

LGA
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 08, 2017 at 19:14:31 (UTC)
Goto Top
Ja, ist das Paradise. Und man kann dort priver sein Key Cwarler laufen lassen :P
Member: BassFishFox
BassFishFox May 08, 2017, updated at May 09, 2017 at 12:07:38 (UTC)
Goto Top
Hoert mal auf mit Erem Gelaber! Koennt ihr nicht mal abschalten!

Wenn es irgendwo zu irgendetwas kommt, bei 100.000 (Was ich fuer dieses Jahr nicht glaube, denn wenn mal die "toten Accounts" gekillt werden sind wir wo?) ist die Party definitiv NETZFREI. Also voll in der Walachai, Suedseeinsel without all the crap!. face-wink

BFF
Member: Kuemmel
Kuemmel May 08, 2017 at 19:45:23 (UTC)
Goto Top
Danke BFF.
Man muss nicht immer und überall vernetzt sein. Auch nicht als ITler.
Mitglied: 132895
132895 May 08, 2017 updated at 19:52:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Danke BFF.
Man muss nicht immer und überall vernetzt sein. Auch nicht als ITler.
Dito! Back to the roots mit Hängematte und zwei großen "Kokosnüssen" in Griffweite face-smile.
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 08, 2017 at 19:57:33 (UTC)
Goto Top
So lange es genug Fleisch und kühles Bier gibt reicht aus ein 56K Modem :P