mareit
Goto Top

Speedport Kontakte nach Fritzbox exportieren

Hallo Administratoren,

Mein Kunde hat einen Speedport Smart, darin hat die Kundin ein Telefonbuch, welches sie gerne in ihrer neuer Fritzbox 7590 nutzen möchte. Lässt sich das Telefonbuch exportieren und dann in die Fritzbox importieren?

Mit freundlichen Grüßen

Marius

Content-Key: 517121

Url: https://administrator.de/contentid/517121

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Nov 20, 2019 at 12:59:58 (UTC)
Goto Top
Moin ,

Direkt Export / Import wird wohl nicht gehen . Um wie viele Kontakte geht es ?

Ansonsten wie ich das ähnlich mal früher machen musste : Speedport Export > Daten anpassen > Fritzbox import.


Gruss
Member: Visucius
Visucius Nov 20, 2019 updated at 13:00:35 (UTC)
Goto Top
Member: MareIT
MareIT Nov 20, 2019 at 13:06:09 (UTC)
Goto Top
Um ca. 50 Kontakte. Wie muss ich die Daten anpassen?
Member: itisnapanto
itisnapanto Nov 20, 2019 at 13:18:46 (UTC)
Goto Top

Export / Import können die beide ja. Aber die werden wohl mit unterschiedlichen Formaten arbeiten.
Member: itisnapanto
itisnapanto Nov 20, 2019 at 13:20:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MareIT:

Um ca. 50 Kontakte. Wie muss ich die Daten anpassen?

Musst bei beiden eben nen Export machen und dir die Daten dann angucken.
Aber da du sowas augenscheinlich noch nie gemacht hast, würde ich einfach 2 Browserfenster öffnen und das schnell abtippen bei lediglich 50 Kontakten.

Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 21, 2019 updated at 07:57:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MareIT:

Um ca. 50 Kontakte. Wie muss ich die Daten anpassen?

Moin,

  • Exportiere die Speedport-Daten.
  • Lege auf der Fritzbox eine Telefonbuch an mit 3-4 Einträgen.
  • Exportiere das Fritzbox-Telefonbuch.
  • Vergleiche die beiden Exporte.
  • Je nach können, änderst Du den Speedport-Export manuell oder per Skript auf das Fritzbüx-Format. face-smile

Fertsch, würde der Saxe sagen.

lsk