chrispf
Goto Top

Speedport W 500 V LAN zwei Home Computer möglich ?

Hi,
habe Speedport W 500V WLAN aber 2 Räume wo keine Verbindung über WLAN möglich ist.
Ist es Schaltungstechnisch möglich 2 Rechner an den Lan anzuschließen, habe Schaltung im Internet gefunden aber es geht nur 1-1, 2-2, 3-3, 6-6 vom Stecker zur UP Dose.

Vielen Dank im Voraus

Chrispf

Content-Key: 41030

Url: https://administrator.de/contentid/41030

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Sep 27, 2006 at 20:00:36 (UTC)
Goto Top
Switch oder Hub anschliessen?
Member: Brandse
Brandse Sep 27, 2006 at 21:36:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
Die Adern 1-2 und 3-6 reichen für ein 100 MBit Netzwerk...
Besser ist, um andere Sachen anzuschliessen, alle 8 Adern durchzuklemmen.

Aber besinders wiechtig ist die Verdrillung.
Die einzelnen Paare müüsen so verdrillt sein: 1/2, 3/6, 4/5, 7/8.
Sonst kommt da nix mehr durch...

Klemme Deine Dosen am besten nach der Norm TIA 568a an:
Orange/weiss: 1
Orange : 2
Grün/weiss: 3
blau: 4
Blau/weiss: 5
grün: 6
Braun/weiss: 7
Braun 8:

Viel Spass beim Surfen!

Gruß,
Brandse
Member: Chrispf
Chrispf Sep 27, 2006 at 22:21:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps,

der Speedport hat nur eine LAN und ich wollte versuchen 2 Computer per Kabel anzuschließen. Ist das möglich das Schaltungstechnisch zu lösen ohne Hub oder Switch.
Habe CAT. 5e Patchkabel zwischen den beiden Dosen mit 4 Paaren.
Habe für PC1 ( Stecker - Buchse A: 1-1, 2-2,3-3,6-6 ) und für PC2 ( dito Buchse B: 4-1, 5-2, 7-3,8-6 ) in der ersten Dose nach dem LAN geschaltet.
Es läuft aber nur PC1. War das falsch ?

cu
Chrispf
Member: filippg
filippg Sep 27, 2006 at 23:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du meinst der Router hat nur einen Anschluss für LAN? Dann ist das rein Schaltungstechnisch nicht zu lösen, du brauchst dazu einen Hub oder Switch.
Was Brandse meinte war, dass du ein Kabel für zwei Verbindungen nutzen kannst, sprich du musst nicht unbedingt ein zweites Kabel ziehen wenn du schon eins hast. Aber das musst du dann auch vor dem Router wieder auseinanderprfimeln auf zwei Stecker, und jeden davon einzeln in den Rechner Stecken.

Filipp