iview
Goto Top

Speedport W 500V und externes Modem

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist das Speedport W 500V mit einem externem Modem als das eigene integrierte zu verwenden. Sprich, es soll statt dem integriertem Modem ein Modem für Internet per WIFI verwendet werden.
Viel dank.

Iview (-:

Content-Key: 109431

Url: https://administrator.de/contentid/109431

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Raubsau
Raubsau Feb 19, 2009 at 10:35:47 (UTC)
Goto Top
Meiner Erfahrung nach dürfte das nich gehen.

Aber für was sollte man das au wollen ?? Der W500V hat ja nur einen LAN Port also Switch Funktion kanns schon mal nicht sein.

Wenn du das teil als W-Lan Repeater bzw. Wireless Access Point nehmen willst musste an der Firmware Rumschrauben ziemlich aufwendig aber dafür gibts anleitungen unter www.google.de face-wink

Oder einfach nomma schreiben für was du das so machen willst vll. kann man dir dann mehr helfen .

Gruzz

Tipp zur Firmware: http://bitswitcher.sourceforge.net/
Member: Iview
Iview Feb 19, 2009 at 13:21:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es geht um folgendes. Bei Verwandten in Brandenburg geht DSL nicht. Aber es geht eine Art DSL. Es nennt sich Überall DSL und ist eine Variante, wo das Internet kabellos empfangen wird. Dazu wird ein Empfänger auf dem Dach montiert, der dann das Signal zu dem einwählenden Rechner oder Router weiterleitet. Ist so als ob du ein Kabelmodem hast was nur Modem ist und ein Router mit dem Modem die Einwahl macht. Bloß das statt dem Kabelmodem es halt ein "Kabellosmodem" ist. Ich glaube man nennt das Wifi.

Iview (-:

PS.: Der Router kann als Repeater genutzt werden ohne irgendetwas zu modifizieren. Siehe http://www.t-online.de/vision/downloads/BA_Speedport_W_500V_05.09.2005. ... Seite 43
Member: Iview
Iview Feb 20, 2009 at 07:23:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Frage hat sich geklärt. Wie in einem anderen Forum mitgeteilt wurde, geht das, was ich vorhabe nicht. Werde es deswegen als Repeater einsetzen

Iview (-: