Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport w 500v Router hinter Motorola Cable Modem

Mitglied: 30452

30452 (Level 1)

23.11.2007, aktualisiert 26.11.2007, 8074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe nun seit mehreren Wochen ein Kabelmodem und natürlich dementsprechend auch das Inet bei der Telecolumbus. Der Techniker sagte mir ich könne problemlos einen Router dahinter klemmen. Ich hab mir nun bei eBay den Speedport W 500 V gekauft. Allerdings scheint dies nicht ganz zu funktionieren. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Mitglied: Netzheimer
23.11.2007 um 09:20 Uhr
1. DSL-Zugang oder Wählverbindung am Motorola?
2. Der Speedport ist ein Router mit DSL-Modem. Das kann sich gegenseitig stören.
3. Anschlüsse richtig belegt?
4. Der Speedport versucht am Eingangsport ein DSL-Signal aufzunehmen, deshalb das Modem nur an die Netzwerkschnittstellen anschließen, NICHT am Eingangsport.
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
23.11.2007 um 12:56 Uhr
Hallo
warum machst du sowas denn? Der Speedport kann ohne Modem eine Internetverbind herstellen beides zusammen wie du das vorhast funktioniert definitiv nicht. Hast du dich beim Kauf des Routers nicht richtig informiert? Stell den Router richtig ein du wirst dich wundern was der alles kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2007 um 13:13 Uhr
Leider hast du nicht technisch versiert genug den Techniker gefragt. Für ein Kabelmodem ist der Speedport 500V nutzlos, denn er ist ein reiner DSL Router mit dem du als TV Kabel Internet User gar nichts anfangen kannst.. Auch der gut gemeinte Rat von systemhu ist also Unsinn, denn Modem ist natürlich nicht gleich Modem (TV Kabel / DSL).
Ein TV Kabelmodem stellt dir aber niemals eine DSL Schnittstelle zur Verfügung sondern nur eine nackte Ethernet Schnittstelle für den WAN Anschluss.
Der Speedport ist also für dich absolut nutzlos an einem TV Kabelmodem
Ferner ist der Speedport nun auch noch ein Router der durch seine sehr schlechte Ausstattung mit Features glänzt also so ziemlich das Schlechteste was man haben kann wenn man etwas mehr an Funktionen in einem Router erwartet.
So der so für dich die falsche Hardware ! Wie du hier:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W500V/bedanl ...
auf Seite römisch 3 an den Anschlussbuchsen unschwer sehen kannst...

Du benötigst einen Router der als WAN Port einen Ethernet Port hat also einen Router ohne ein integriertes DSL Modem, da du durch dein TV Kabelmodem ja gar kein DSL nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 30452
25.11.2007 um 22:11 Uhr
ja eben das ist es ja... ich habe das TV Kabelmodem Motorola und dachte dass der Speedport evtl. nen abschaltbares DSL Modem hat.. scheint ja nun aber nicht so zu sein... selbst mit der neusten FW keine Einstellung bzw Abstellung zu finden... Scheiss Ding. UNd so was verkauft die T-Com naja für Ihre Zwecke reicht es ja.. und übern LAN Port geht da rein gar nix??? ich hba momentan nen Switch hinter dem Cable Modem und nach 2 Rechner iss Ritze.. wenn nen 3. dazu kommt streikt der DHCP vom Motorola... vergibt keine IP mehr und dass sicher anhand der MAC. Also resetten und nen anderen Rechenr vorher abmachen. Wenns denn mit dem Speedport nich geht kann mir jemand einen WLAN Router empfehlen der den WAN EIngang als Ethernet hat? Hab keine Zeit mir tausende von TEstberichten zu googeln. Wär wirklich nett. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.11.2007 um 17:36 Uhr
// ....und dachte dass der Speedport
Da hättest du besser
Nachdenke n als Denken sollen....sorry
Ein Blick vorab auf das auf der T-Com Seite und oben gepostete Handbuch des Speedports hätte dir die Frage sofort beantwortet. Allein schon der Blick nur auf Seite römisch 3 zeigt dir ausschliesslich einen DSL Port und keinen weiteren LAN Port für den WAN Anschluss..technisch eindeutig ! Allein diese Tatsache hätte dich stutzig machen sollen !!!
Desweiteren ist die T-Com, wie auch der größte Laie weiss, KEIN Kabel TV Provider sondern setzt einzig und allein auf DSL. Kabel Provider sind die direkten Mitbewerber. Das man dort bei T-Com Produkten keinerlei Ehrgeiz daran setzt seine hauseigenen Produkte der Konkurenz passend zu machen leuchtet auch ein.
Unter diesen klaren Voraussetzung dennoch einen Speedport zu kaufen war also der größte Unsinn und rausgeschmissenes Geld...diesen Vorwurf musst du dir leider machen lassen !!
Eine Lösung für dein Problem wirst du mit dem Speedport nicht erreichen, da technisch unmöglich. Am besten wieder in eBay einstellen und in den Blödmarkt gehen und einen Router OHNE DSL Modem erwerben.
Oder z.B. [http:
www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECB2;GROUPID=771;ARTICLE=61735;START=48;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=319mZFVKwQAR8AABQc9jc4ab864e0fa5160160ae9036b347543fa HIER] gibt es einen Linksys WRT54 der das z.B. auch kann wie andere auch D-Link etc. !
Wichtig ist für dich das Attribut ohne DSL Modem !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Router & Routing

Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

Peripheriegeräte

Handscanner Motorola MC9190 Tastaturprobleme

Frage von franksigPeripheriegeräte

Hallo zusammen, Wir setzen hier viele MC-9190 Motorola Handscanner ein die meisten funktionieren auch sehr gut. nur ein oder ...

Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS12 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...