soundcraft15
Goto Top

Speedport W 502V - online aber kein Zugriff auf Websites

Hallo zusammen,


Ich nutze momentan den "Speedport W 502V" Router und bin mit meinem Rechner (win XP pro) über Netzwerkkabel verbunden.
Es ist eine Dauerverbindung ohne die Software von T-online eingerichtet.
Das Ganze lief nun seit ca. 6 Monaten ohne Probleme.

Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe ist zwar eine Internetverbindung aufgebaut, (Messenger wie ICQ o. Skype funktionieren) doch Firefox, Internetexplorer oder Thunderbird können auf keine Seite zugreifen.
Nach einem "Router-Reset" läuft alles wieder bis zum nächsten Neustart!

Bitte um Hilfe!

Grüße Lukas

Content-Key: 78834

Url: https://administrator.de/contentid/78834

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 22.01.2008 um 16:33:08 Uhr
Goto Top
Hast du den Speedport einmal auf die aktuellste Firmware upgedatet ??

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_w502v_type_a ...

Aktuell ist die Version 1.18.0
Mitglied: soundcraft15
soundcraft15 22.01.2008 um 17:02:09 Uhr
Goto Top
Ja habe ich auch schon gemacht!
Trotzdem danke!

Gruß Lukas
Mitglied: 60737
60737 29.01.2008 um 22:09:22 Uhr
Goto Top
Hatte das gleiche Problem, nachdem der Router vorher problemlos einige Zeit lief. Habe nun den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun funktioniert wieder alles. Bevor die Störung aufgetreten ist, htte ich die MAC-Filterung aktiviert und meine beiden anderen PC (über Drahtlos-Netzwerk betrieben) allein freigegeben. Vielleicht hing es damit zusammen. Andere Veränderungen hatte ich nämlich nicht vorgenommen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Freundliche Grüße Ware
Mitglied: n3ox01
n3ox01 13.02.2008 um 11:03:03 Uhr
Goto Top
Hi erstmal,

is ja alles schön und gut aber man sollte doch inner Lage sein alle Funktionen am Speedport 502V nutzen zu können. Ein guter Rat .... verpack das Gerät rufe 0800 330 2000 an und nutze deine Gewährleistung aus.... wenn die noch bei der T-Com funktioniert^^

Gruß, n3ox01
Mitglied: Schoenborn
Schoenborn 18.02.2008 um 07:56:00 Uhr
Goto Top
Ich habe dieses Problem häufiger und auch schon viel dazu gelesen.

Oft ist es wohl die authentifizierung des Routers bei DSLam oder weiter
die Fehlschlägt, ein Routerrestart kann helfen. Ein Telekommitarbeit
gab als HowTo an.... "Router Neustarten bis es wieder geht"


Es kann auch ratsam sein, die DNS-Server direkt einzutragen,
hier mal eine List.

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html


MfG
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 19.02.2008 um 11:10:09 Uhr
Goto Top
Das beschriebene Problem habe ich auch mit dem Speedport W 500V.


Dachte schon es würde an der modifizierten Firmware liegen face-sad


Gruss,
megacarsIT
Mitglied: ZeroCool23
ZeroCool23 19.02.2008 um 17:14:29 Uhr
Goto Top
Hast du mal unter DNS die Ip Adresse deines Router eingetragen? Bzw gibt deinen Rechner mal ne Feste IP Adresse .

z.b

Rechner = 192.168.2.2
Gateway 192.168.2.1
DNS = 192.168.2.1

Router = 192.168.2.1

Sollte dann gehen.