jashin58
Goto Top

Speedport W 700 v und AOL - Phone einrichten

Ich habe einen Speedport w700v und möchte AOL-Phone einrichten ! Das mit dem internet zugang über AOL habe ich hin bekommen , aber was muß ich wo eintragen wenn ich voip , also internet telefonie machen möchte mit Aol-Phone ! Ich habe AOL schon angemailt aber die können (wollen) mir nicht weiter helfen ! Die wollen mir nur eine teure fritz box 7141 verkaufen netto 149€ !

Content-Key: 45842

Url: https://administrator.de/contentid/45842

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: carpe-diem
carpe-diem Dec 16, 2006 at 10:14:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Also bei carpo.de habe ich eine Anleitung für den Speedport gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.
Die Daten von carpo dürften nicht viel anderst sein als die von AOL (kenne mich mit AOL nicht aus). Aber wahrscheinlich hast du ein Blatt bekommen wo die ganzen Daten draufstehen.

Hier noch vielleicht nützliche Daten zur Konfiguration:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:aol:start#voip-konfiguration

Ich hoffe das hilft dir weiter
Member: jashin58
jashin58 Dec 17, 2006 at 21:16:24 (UTC)
Goto Top
Hallo
Danke dir , das hatte ich auch gefunden ! Aber damit bin ich auch leider nicht weiter gekommen !
Wenn du sonst noch was findest maile es mir bitte ! Ich habe von aol nur die nummer und paßwort erhalten ! Mehr braucht man in der fritz box sl nicht eingeben , aber der speedport hat viele einstellungen !
Gruß klaus
Member: carpe-diem
carpe-diem Dec 18, 2006 at 15:35:58 (UTC)
Goto Top
Könntest du mir bitte einen Screenshot vom Einstellungsfenster machen? Dann könnte ich dir sagen was rein muss.
Habe bei sipgate und carpo zwei verschiedene Einstellungsfenster gefunden.

mfg manu
Member: jashin58
jashin58 Dec 24, 2006 at 23:32:48 (UTC)
Goto Top
Wie bekomme ich das hin mit dem Screenshot in diesen Beitrag dazustellen ?
Hast du eine email adresse ?
Gruß Klaus
Member: carpe-diem
carpe-diem Dec 27, 2006 at 09:14:53 (UTC)
Goto Top
http://data.altherr.it/files2/w900v_aol.jpg

Falls es so nicht geht, mal bei Internet-Telefonnummer die VoIP-Nummer eingeben und bei benutzername die 18-stellige SIP-ID

Ansonsten einfach noch mal melden
manuel
Member: jashin58
jashin58 Apr 02, 2007 at 16:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel
Sorry das ich mich erst so spät melde , keine lust mehr gehabt mit dem ### ding ! Habe es immer noch nicht hin bekommen mit der W700V und AOL Internet Telefonie ! Habe es Wochen lang immer noch wieder versucht aber es klappt nicht ! Habe jetzt einen neuen W700V aber mit dem genau das selbe ! Ich weiß nicht was man da wo eintragen muss . Und wenn man die FritzBox SL wieder anschließt funktioniert alles ........ ! Vielleicht hast du ja noch eine Idee ?
Gruß Klaus
Member: carpe-diem
carpe-diem Apr 02, 2007 at 20:18:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hab mal noch ein bisschen rumgeforscht und hab folgendes gefunden:
"Erstmal sicherstellen, daß Firmware 1.20 drauf ist.
Zusätzlich das OnlineControl deinstallieren, falls Du das auf dem PC installiert hast. Der Müll macht nur Ärger.

Im Telefoniemenü wählst Du "anderer Anbieter" o.ä aus.
Als Benutzername für die Internettelefonie kommt die AOL Phone Kennung rein, die mit 20xxxxxxxx beginnt.
Passwort ist das zugehörige. Als Registrar kannst Du sip1.aol.de eintragen oder die IP 62.78.18.33

Das wars eigentlich. Da ich das Gerät noch ne gesehen habe weiß ich nicht, ob er in dem menü noch mehr wissen will. Wenn ja, dann schreib es hin, ich sag Dir was reinkommt.

Wenn das alles drinsteht kannst Du unter den Status den Status der Internetrufnummer ablesen, der sollte "registriert" lauten."

vllt findest du unter www.ip-phone-forum.de ne Lösung.

Viel Erfolg
Manuel