ndom
Goto Top

Speedport W 700V hinter Router als Ad-Hoc verwenden

Ich habe einen alten Rechner als Router (mit IPCop drauf), mit dem ich ins Internet gehe. An diesem hängt ein Switch mit 5 Rechnern.
Nun will ich einen Speedport W700V (den ich noch übrig hatte) als WLAN-Accesspoint verwenden.

Also im Prinzip:

WWW - - - - > IPCop-Router <-------> Speedport W700V ))))) ((((( Laptop, PDA, ...


schon mal thx face-smile

Content-Key: 43940

Url: https://administrator.de/contentid/43940

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 08, 2006 at 08:00:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du gibst dem Speedport eine IP aus Deinem Subnetz, schließt ihn an den Switch an und fertig..., den DSL- Anschluß einfach ignorieren.

AdHoc wird wohl nicht funzen, da Du ein Netzwerk betreibst, aber wo sollte das Problem sein, den Infrastructure - Mode zu nehmen....

Gruß - Toni
Member: DanielW
DanielW Dec 01, 2006 at 23:50:54 (UTC)
Goto Top
Du gibst dem Speedport eine IP aus Deinem
Subnetz, schließt ihn an den Switch an
und fertig..., den DSL- Anschluß
einfach ignorieren.

Hallo,

was ähnliches müßte ich auch mit dem W700V machen (an ein Netzwerk statt an DSL anschließen), aber irgendwie fehlt in den Einstellmöglichkeiten die Zeile "(standard-)gateway".
Ohne diese Einstellung, die andere Router durchaus haben, geht das einfach nicht.
Oder bin ich blind?
Firmware ist noch die 1.06, die drauf war. Hat die 1.16, oder was aktuell ist, mehr Optionen?

Grüße,
Daniel