Speedport w 700v - Zugang per Laptop zum Internet funktioniert nicht!

Mitglied: T7DaCrew

T7DaCrew (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 15.03.2007, 18861 Aufrufe, 16 Kommentare

Also ich hab nen normalen PC der internet hat über das Speedport w700v. (funktioniert auch)

Ich hab hier einen laptop der drahtlos verbindet auf das speedport. Connection ist hergestellt, verbindung ausgezeichnet. verschlüsslung WEP (hab auch mal ohne gemacht) und kommt mit dem laptop nicht ins internett! Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Ich hab in irgend einem thread gelesen das einer mit dem w 500 v nur ein firmware update brauchte und dann gings bei ihm... bei mir nicht!

edit: mac filterung ist aus
Mitglied: ramchip2
13.02.2007 um 08:11 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindet Dein Notebook mit dem Router, kommt aber nicht ins Internet.
Wenn der Router DHCP macht, weiß ich im Moment auch nicht genau. Klingt aber nach einem DNS Problem. Solltest Du Deinen IP-Adressen manuell vergeben haben, check mal den DNS-Eintrag Deiner WLan-Karte.

MfG
ramchip2
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.02.2007 um 08:22 Uhr
- Sind die IP-Einstellungen richtig? (DHCP am Router aktiv)
- Ist im Browser alles richtig konfiguriert?
- Kannst du den Router anpingen?

BTW: Auf Grund von "HHIIILLLLLLLFFFFFEEEEEE" antworten dir nicht mehr oder besser. https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=richtig-fr ...
Bitte warten ..
Mitglied: T7DaCrew
13.02.2007 um 16:34 Uhr
Also auf dem desktop pc hab ich ip und dns automatisch beziehen! Auf dem laptop kann ich die nicht automatisch beziehen weil der dann ein gelbes ausrufezeichen gigt der auf eine eingeschränkte oder keine konnektivität verweist. (ich vergib mal beiden pcs ip adressen und schalte dhcp mal aus)

was muss ich denn als dns beim desktop pc eingeben?
was much ich denn als dna beim laptop eingeben?
Bitte warten ..
Mitglied: T7DaCrew
13.02.2007 um 16:35 Uhr
ich kann den router vom laptop aus nicht anpingen mit dem befehl 192.168.2.1
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.02.2007 um 17:01 Uhr
Was hast du denn in deinem NB für einen WLAN-Stick / Karte?

auf eine eingeschränkte oder keine konnektivität
Schaut wie eine Fehlkonfiguration aus... Oder die Karte kann nicht mehr?!
Bitte warten ..
Mitglied: T7DaCrew
13.02.2007 um 17:13 Uhr
Die karte ist defenetive drinn! Erkennt ja auch das netzwerk. Ich habe jetzt folgendes gemacht...


Ich habe dem Laptop eine ip vergeben
192.168.1.25
subnetzmarke
255.255.255.0
standartgateway
192.168.2.1

bevorzugter dns
192.168.2.1


Jetzt kann ich auf den Router pingen!!!! Jedoch kann ich nicht in den router rein weil dann da steht Doppelter Admin-Zugriff. Dieses Gerät wird zur zeit von 192.168.2.100 verwaltet.

Ich versuch jetzt mal am desktop pc zu kucken ob ich über den router den laptop frei geben kann.

edit: Verbindung ist hergestellt, aber immer noch kein zugang zum www auf dem laptop
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.02.2007 um 17:29 Uhr
Deinem NB hast du 192.168.1.25 gegeben und Standard-GW ist 192.168.2.1 ??
Versuchs mal wenn du 192.168.2.25 deinem NB gibst!


Die karte ist defenetive drinn! Erkennt ja auch das netzwerk.
Ich will ja wissen WELCHE (Marke, ...) drin ist!

dann da steht Doppelter Admin-Zugriff
Dann hast dich beim letzten mal nicht sauber abgemeldet. Starte den Router mal neu.

[edit]
Welche IP hat denn nun dein Router eigentlich????
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: T7DaCrew
13.02.2007 um 18:00 Uhr
Deinem NB hast du 192.168.1.25 gegeben und Standard-GW ist 192.168.2.1 ??
Versuchs mal wenn du 192.168.2.25 deinem NB gibst!

Hab ich gemacht, kann auf den router pingen


Ich will ja wissen WELCHE (Marke, ...) drin ist!
Intel(R) Pro/Wireless 2200BG

Welche IP hat denn nun dein Router eigentlich????

192.168.2.1 (da komm ich ins konfigurations menü des routers)


edit:

also da ich jetzt vom lap top pingen kann, soll ich mal den speedport vom netz nehmen und vom laptop aus drann pingen? Weil dann könnte ich theoretisch ins konfig menü.... ich machs einfach mal und kuck
wenn ich was falsch mach sag es nur, ich hab eben meinen desktop pc so verstellt das der nichtmal mehr auf den router pingen wollte... hab systemwiederherstellung gemacht!

edit die zweite
also hab mit dem laptop an den router gepingt und bin auch im konfigmenü... weis aber leider nicht was ich hier einstellen oder machen soll das ich endlich auf dem laptop netz bekomme!
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.02.2007 um 18:54 Uhr
In deinem Browser ist alles richtig eingestellt?
(Wenn du Flatrate hast: Keine Verbindung wählen in den Internetoptionen)

Aber nochmal:

IP des NB's = Wenn IP des Router 192.168.2.1 dann beim Notebook 192.168.2.* (*steht für 2 bis sagen wie 250; nur nicht die selbe Nummer 2x in einem Netz nehmen!)
Subnetmask = 255.255.255.0
Standard-GW = IP des Routers.

Alles klar bis hier her?!

Jetzt versuch den Router anzupingen! Gehts?

Dann stell das oben geschriebene ein im IE. (Beim FireFox nur gering anders)

Kommst du jetzt ins Internet?
(Wenn nein, hast du einen MAC-Filter eingestellt?)
Bitte warten ..
Mitglied: T7DaCrew
13.02.2007 um 19:02 Uhr
Also ip des notbooks (eigenschaften auf deahtlos netzwerke, dann auf tcp/ip)

ip: 192.168.2.25
sub: 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
dns 192.168.2.1

Wenn ich jetzt in meinen browser 192.168.2.1 eingebe komme ich in das Router Konfigurations menü! ------ kein internet!!!

Mac Filterung ist ausgeschaltet (bin mit meinem latein am ende)

Hast du skype??? Ruf mich mal an, heise in skype T7DaCrew.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.02.2007 um 20:50 Uhr
Headset defekt...

Wenn du z.B. www.google.de eingibst, passiert nichts?
Bitte warten ..
Mitglied: T7DaCrew
13.02.2007 um 21:16 Uhr
da kommt dann

Fehler: Server nicht gefunden


edit:


KABOOOOOOOOOOM ... ich habs!
Und der fehler war so was von einfach das glaubt mir ehh keiner! Bei der routereinstellung im w-lan verzeichniss war kanal automatisch beziehen angeklickt ich hab mal kanal 5 genommen und boom
Bitte warten ..
Mitglied: T7DaCrew
13.02.2007 um 21:32 Uhr
Vielen dank für die Hilfe... hat zwar gedauert... aber letztendlich gewinne wie immer ich
Bitte warten ..
Mitglied: anding
14.02.2007 um 07:47 Uhr
Schaut wie eine Fehlkonfiguration aus... Oder die Karte kann nicht mehr?!

Tja, dann hat sich mein Verdacht ja bestätigt....
Aber gut, dass es jetzt geht

anding
Bitte warten ..
Mitglied: Ederseepirat
15.03.2007 um 17:56 Uhr
Falls du GDATA Security 2007 installiert hast, liegts am Firewall!
Bitte warten ..
Mitglied: Ederseepirat
15.03.2007 um 17:56 Uhr
Falls du GDATA Security 2007 installiert hast, liegts am Firewall!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft27 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang
gelöst Phill93FrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

Router & Routing

Speedport 5501 kein Internet verfügbar

gelöst supertuxFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe sehr häufig mit dem Speedlink 5501 von der Telekom Probleme. Hinter dem Speedlink 5501 ist ...

DSL, VDSL

ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1

mcloreFrageDSL, VDSL7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt ...

LAN, WAN, Wireless

28 WLANs isolieren und ein Internet Zugang

gelöst unqiue24FrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, ich habe 28 WLAN Bereiche, in dem sich mehrere Clients befinden. Jeder Bereich soll einen eigenen WLAN Zugang ...

LAN, WAN, Wireless

Ein Gerät Blockiert (unerklärlich) den Zugang zum Internet

gelöst renegade2kFrageLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe neulich festgestellt, dass ich morgens plötzlich 'kein Internet' hatte. Ok, ich bin kein Guru, aber ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN funktioniert plötzlich nicht mehr wenn geschützt!

PaddyCarlosFrageLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo! Wir haben Internet über Kabel Deutschland bzw. Vodafon und nutzen den Router sowohl mit Kabeln, als auch das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud