pinky82
Goto Top

Speedport W500V bei Eumex 704PC DSL

Hallo,

ich habe eine Eumex 704PC DSL und bin darüber über IDSN ins Internet gegangen. Nun habe ich aber einen DSL Anschluss und mit WLAN ins Netz. Dazu habe ich den Speedport w500v und den Belkin USB-Adapter am PC. Doch leider kommen keine Signale an. Ich kenne mich nicht gut aus, doch eigentlich müsste alles richtig angeschlossen sein. Nun weiß ich nicht, ob ich etwas spezielles noch eingeben muss. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, was ich genau beachten muss bzw. wie ich vorgehen muss. Vielleicht hat sich ja doch ein Fehler eingeschlichen.

Viele Grüße,
Dörte

Content-Key: 31502

Url: https://administrator.de/contentid/31502

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 01, 2006 at 12:46:00 (UTC)
Goto Top
Du gibst leider keinerlei Informationen über das was du schon "diagnostiziert" hast, so das man erstmal nur einen "Schrotschuss" machen kann.
Folgende Schritte sind erstmal wichtig:

1.) Ins Handbuch des Speedports sehen welche default IP Adresse der hat nach dem Einschalten. Ich gehe davon aus das du den WAN (DSL) Port des Speedport korrekt mit dem DSL Modem verbunden hast und das wiederum korrekt am Splitter hängt, der dann wieder korrekt an deinem HA der T-Com (oder welcher ISP auch immer...) hängt !!??

2.) Laptop/PC an den LAN (nicht den DSL Port !!!) Ethernet Port des Speedport anschliessen. (LED "Link" Status LED sollte leuchten)
Dieser Schritt ist zum konfigurieren erstmal einfacher und sicherer als über das WLAN, das ggf. nicht funktioniert. Ausserdem lassen diese Router einen Konfigurationszugriff über das WLAN aus Sicherheitsgründen meistens nie zu !!!

3.) Nun den Browser der Wahl (z.B. Firefox) öffnen und die Setupseite des Speedports mit z.B. http://192.168.1.1 anwählen. (Achtung: Adresse ist nur ein Beispiel !)
Mit dem default Username und Passwort laut Handbuch einloggen.

4.) Folgende Parameter einstellen:
a.) DSL Username und Passwort für den ISP Zugriff.