finku08
Goto Top

Mit Speedport WLAN auf andere WLAN-Punkte zugreifen.

Hardware:
PC mit Windows XP SP3 mit Speedport W700V über LAN verbunden.
Ich habe zurzeit keine Tel.- / Internet-Verbindung. Schreibe dies bei einem Kollegen!!
1. Kann ich mit obigem System und dem WLAN des Speedports auf eine WLAN-Station, auch Speedport, im Nachbarhaus zugreifen (Dieser genehmigt es und gibt mir auch die entsprech. Daten).
2. Wie richte ich dies auf meinem PC ein?
Vor Jahren hatte ich ein Laptop, daher weiss ich, dass die Verbindung mit dem Nachbar funktioniert.
Leider finde in der Windoshilfe und auch im Internet immer nur Beispiele für die Richtung WLAN vom PC zum Router.
Im Voraus vielen Dank
Ein etwas unerfahrener Anwender

Content-Key: 157438

Url: https://administrator.de/contentid/157438

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: biederw
biederw Dec 23, 2010 at 16:35:28 (UTC)
Goto Top
Hallo finku08,

Dein PC ist per LAN-Adapter mit deinem Speedport verbunden.

Aber wie soll dieser ohne Kabelverbindung zum Nachbarn kommen.

Dann hilft nur ein USB-WLAN-Stick falls der "PC" keinen integrierten WLAN Adapter eingebaut hat.

Dein damaliger Laptop hatte doch etwas in dieser Art?

Gruß, Klaus
Member: finku08
finku08 Dec 23, 2010 at 18:33:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,
danke für Deine Mühe.
Ich dachte, dies geht auch mit dem WLAN der beiden Speedport.
In der Zwischenzeit hat mir dies auch ein Kollege gesagt, der in diesem Bereich arbeitet.
Ich wollte für 3 Wochen dafür kein Geld ausgeben.
Schöne Weihnacht
Gruss, Finku08