bandit601
Goto Top

Speichern/Öffnen aus Word2003 auf Netzlaufwerk verweigert

Fehlermeldung beim öffnen/speichern auf ein gemapptes Netzlaufwerk

Hallo!
Habe hier eine W2K3 Serverumgebung mit XP SP2 Clients & Office2003.
Folgendes Problem:
Wenn User ein Dokument in Word erstellen und dieses über "speichern unter" in ein gemapptes Netzlaufwerk speichern wollen, bekommen sie die Fehlermeldung:
Sie haben keinen Zugriff auf den Ordner"\\....
Benachrichtigen sie Ihren Administrator.....

Nun haben diese User aber Änderungsrechte auf diesen Ordner.

Die gleiche Fehlermeldung wird auch beim öffnen eines Dokumentes vom NLW angezeigt.

Das Öffnen und erstellen über den Explorer ist kein Problem!
Habe auch schon SP2 für Office installiert, ohne Erfolg.

Wäre für Hilfe dankbar!

Content-Key: 18341

Url: https://administrator.de/contentid/18341

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Oct 25, 2005 at 09:15:51 (UTC)
Goto Top
Hast Du dir schon mal die Freigaben angesehen?

mfg icon99
Member: Bandit601
Bandit601 Oct 25, 2005 at 11:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja, Freigaben sind ok! Wie schon erwähnt: Konfiguration ist völlig i.O. Zugriff auf die NLW klappt halt nur nicht über die Office Produkte. Über Explorer/Arbeitsplatz läuft alles wie geschiermt.

Gruß
Mitglied: 18578
18578 Oct 25, 2005 at 11:42:18 (UTC)
Goto Top
War nur ne Idee von mir, weil Freigaben und Berechtigungen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

mfg icon99
Member: fulle
fulle Apr 20, 2006 at 09:46:42 (UTC)
Goto Top
ich habe das Problemauch , schon eine Lösung gefunden?
Member: kaiadelmann
kaiadelmann Aug 28, 2006 at 09:39:33 (UTC)
Goto Top
Dito... bei mir tritt das Problem auch auf.

Freigaben/Berechtigungen sind sauber gesetzt, Domain-Policies überprüft und für gut befunden. Allein Word 2003 mault beim speichern auf dem Netzlaufwerk - alles andere funktioniert sauber.
Auch keine Fehlereinträge in den Eventlogs auf dem Server / Client.

Für jeden Lösungshinweis bin ich extrem dankbar!

Greetz
Kai
Member: kaiadelmann
kaiadelmann Nov 15, 2006 at 09:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich wollte nur nochmal nachhaken, ob schon jemand eine Lösung oder wenigstens einen Ansatz für mich hat? Die Leute von IOMEGA (von denen stammt das NAS auf dem die Freigaben liegen) haben alles geprüft und sagen, MS ist schuld. MS reagiert nun aber leider seit Wochen nicht auf meine Anfragen...

Greetz
Kai
Mitglied: 48648
48648 Jul 25, 2007 at 07:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe das Problem auch, hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden?

MfG
Christian