Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speichern/Öffnen aus Word2003 auf Netzlaufwerk verweigert

Mitglied: 19088

19088 (Level 1)

24.10.2005, aktualisiert 25.07.2007, 7640 Aufrufe, 7 Kommentare

Fehlermeldung beim öffnen/speichern auf ein gemapptes Netzlaufwerk

Hallo!
Habe hier eine W2K3 Serverumgebung mit XP SP2 Clients & Office2003.
Folgendes Problem:
Wenn User ein Dokument in Word erstellen und dieses über "speichern unter" in ein gemapptes Netzlaufwerk speichern wollen, bekommen sie die Fehlermeldung:
Sie haben keinen Zugriff auf den Ordner"\\....
Benachrichtigen sie Ihren Administrator.....

Nun haben diese User aber Änderungsrechte auf diesen Ordner.

Die gleiche Fehlermeldung wird auch beim öffnen eines Dokumentes vom NLW angezeigt.

Das Öffnen und erstellen über den Explorer ist kein Problem!
Habe auch schon SP2 für Office installiert, ohne Erfolg.

Wäre für Hilfe dankbar!
Mitglied: 18578
25.10.2005 um 11:15 Uhr
Hast Du dir schon mal die Freigaben angesehen?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 19088
25.10.2005 um 13:31 Uhr
Hallo!

Ja, Freigaben sind ok! Wie schon erwähnt: Konfiguration ist völlig i.O. Zugriff auf die NLW klappt halt nur nicht über die Office Produkte. Über Explorer/Arbeitsplatz läuft alles wie geschiermt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
25.10.2005 um 13:42 Uhr
War nur ne Idee von mir, weil Freigaben und Berechtigungen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: fulle
20.04.2006 um 11:46 Uhr
ich habe das Problemauch , schon eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiadelmann
28.08.2006 um 11:39 Uhr
Dito... bei mir tritt das Problem auch auf.

Freigaben/Berechtigungen sind sauber gesetzt, Domain-Policies überprüft und für gut befunden. Allein Word 2003 mault beim speichern auf dem Netzlaufwerk - alles andere funktioniert sauber.
Auch keine Fehlereinträge in den Eventlogs auf dem Server / Client.

Für jeden Lösungshinweis bin ich extrem dankbar!

Greetz
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: kaiadelmann
15.11.2006 um 10:11 Uhr
Hallo!

Ich wollte nur nochmal nachhaken, ob schon jemand eine Lösung oder wenigstens einen Ansatz für mich hat? Die Leute von IOMEGA (von denen stammt das NAS auf dem die Freigaben liegen) haben alles geprüft und sagen, MS ist schuld. MS reagiert nun aber leider seit Wochen nicht auf meine Anfragen...

Greetz
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: 48648
25.07.2007 um 09:28 Uhr
Hallo!
Ich habe das Problem auch, hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden?

MfG
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk Freigabe verweigert aber keine Eingabeaufforderung

Frage von JuflemmSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem NasDeluxe Storage ein privaten Ordner erstellt, welcher von mir über ACL Berechtigungen ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 7

PsExec Zugriff Verweigert

gelöst Frage von agowa338Windows 76 Kommentare

Hallo, Ich habe zur zeit das Problem, dass ich mehrere Clients habe, die weder in einer Domäne sind, noch ...

Batch & Shell

Psexec - zugriff verweigert

gelöst Frage von citroendsvierBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, beim Ausführen von psexec vom Rechner auf den Server gibt psexec "zugriff verweigert" zurück. Das ist mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 29 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...