leptoptilus
Goto Top

Speichern unter für alle Anwedungen

Guten Abend,

ich habe folgendeAnforderung:

"könnten Sie bitte meinen Rechner so einrichten, dass immer wenn ich etwas abspeichere – unabhängig vom Programm, also egal ob outlook, word oder excel ich direkt in ein spezielles Verzeichnis speichern kann.

Bitte auch, wenn ich das Hauptverzeichins per Tastengriff aufmache.

Schließlich fragt der Rechner wie schon erwähnt, bei jeder Anlage in Outlook 2010 , ob ich die wirklich aufmachen möchte, bitte abstellen ...

danke für Eure Hilfe
L

Content-Key: 181828

Url: https://administrator.de/contentid/181828

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 12, 2012 at 19:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Leptoptilus:
ich habe folgendeAnforderung:
Dein Kunde hat dir doch bestimmt noch mehr Infos gegeben als du uns hier gegeben hast, oder?

Schließlich fragt der Rechner wie schon erwähnt,
Nein. Du hast noch nichts dazu erwähnt.

danke für Eure Hilfe
Für welche Hilfe?

Wo ist deine Frage oder willst du uns nur aufmunternface-smile Und falls doch noch etliche Fragen kommen, um was geht es denn hier da doch der Bereich Betriebssysteme recht umfangreich ist?

Gruß,
Peter
Mitglied: 60730
60730 Mar 12, 2012 at 19:43:36 (UTC)
Goto Top
moin,

man Frau sagt mir nach, ich wäre gut zu ###...

Dein Auftrag ist für welches os?

Also früher, da haben wir einfach ein Alias zum Ziel dahingelegt...
Bitte auch, wenn ich das Hauptverzeichins per Tastengriff aufmache.

Aaah ja..
Schließlich fragt der Rechner wie schon erwähnt, bei jeder Anlage in Outlook 2010 , ob ich die wirklich aufmachen möchte, bitte abstellen ...
also wenn ich mein Auto zum reifenhändler schicke, dann beschwere ich mich auch, dass das Radio falsch eingestellt ist

Wenn manche wüßten, wieviel Kohle so mancher in der Stunde verdient, der hier antworten geben würde, wenn er nicht dauernd mit Gegenfragen beschäftigt wäre und immer ein bisschen mehr Lust verliert...
Dann würden manche Frage nicht zwischen Tür und Angel gestellt...

N8
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Mar 12, 2012 at 19:54:20 (UTC)
Goto Top
Nee so bekomme ich die Anforderung rüber!!

es ist ein Windows 7 32 bit

cheffe will ne Tastenkombi und direkt im verzeichnis seiner Wahl landen

auusedem nervt ihn , wenn er einen Anhang in Outlook aufmachen will die Sicherheitsabfrage

ausserdem will standardmäßig , wenn er "speichern unter" anklickt ,egal in welcher Anwendung er ist (nicht nur Office) in seinem bevorzugten Ordner landen
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 12, 2012 at 20:08:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Leptoptilus:
Nee so bekomme ich die Anforderung rüber!!
Wenn du meinst.


es ist ein Windows 7 32 bit
cheffe will ne Tastenkombi und direkt im verzeichnis seiner Wahl landen
Richte doch eine ein. Oder wo ist da dein Problem? http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/Create-keyboard-shortcuts-t ... http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/Keyboard-shortcuts

auusedem nervt ihn , wenn er einen Anhang in Outlook aufmachen will die Sicherheitsabfrage
Abstellen? (Es gibt verschiedene Sicherheitsfragen aber das weisst du ja sicherlich nicht wahr?)

ausserdem will standardmäßig , wenn er "speichern unter" anklickt ,egal in welcher Anwendung er ist (nicht nur Office) in seinem bevorzugten Ordner landen
Ja, dann richte das doch ein (in den jeweiligen uns unbekannten Programmen) Office (xxxx) hast du doch bestimmt schon, oder?

Gruß,
Peter
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Mar 12, 2012 at 20:23:02 (UTC)
Goto Top
Die Sicherheitsabfrage ist ob er wirklich die Datei öffnen will

er will nen Doppelklick z. b. Exceldatei im Anhang machen und Excel startet ohne Frage ob die Datei geöffnet werden soll

Danke für den Link wegen der Tatsenkombi, hat geholfen..

gruß
Jürgen
Member: NetWolf
NetWolf Mar 13, 2012 at 18:52:38 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Die Sicherheitsabfrage ist ob er wirklich die Datei öffnen will
nö, das ist sie nicht!

Wink mit dem Zaunpfahl:
Poste hier doch mal die ganze Sicherheitsabfrage....Wort für Wort, also ALLES. Ich meine wirklich ALLES was da steht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)