Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherort der Autovervollständigen-Liste auf dem Exchange-Server

Mitglied: smile88

smile88 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 16:37 Uhr, 12421 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

leider beschäfigt uns immernoch das Problem der Autovervollständigen-Liste in Outlook 2010.

Es ist leider wieder passiert.
Es verschwinden Einträge aus der Autovervollständigen-Liste verschiedener Mitarbeiter.

Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, wo die Autovervollständigen-Liste auf dem Exchange-Server abgelegt werden?
Ich möchte versuchen mir diese anzusehen und gegenfalls Änderungen durchzuführen oder evlt. neu anzulegen.

Ich finde leider im Internet keine Informationen hierzu.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Smile88
Mitglied: Dog-In-The-Box
11.01.2011 um 17:30 Uhr
Such mal auf dem Client nach einer Datei mit Endung NK2. Diese kannst du mit dem Tool NK2Edit bearbeiten und ggf. exportieren. Link: http://www.nirsoft.net/utils/outlook_nk2_edit.html
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.01.2011 um 18:41 Uhr
Hallo.

Such mal auf dem Client nach einer Datei mit Endung NK2

Die gibt es in Outlook 2010 nicht mehr, da ist die NK2 Datei in das Postfach gewandert und ein Zugriff darauf ist über "vorgeschlagene Kontakte" möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.01.2011 um 18:47 Uhr
Moin,

das kannst du tun. ALLERDINGS behebt das dein Problem nicht. Dann weisst du das z.B. die letzten 50 Adressen in der Datei liegen - und was ändert das? Die Adressen werden immernoch verschwinden...

Bringe deine User dann doch lieber dazu das Adressbuch zu nutzen! Man kann hier Verteillisten anlegen (falls man ständig dieselben Verteiler hat) oder eben einzelne Adressen nutzen. Das Auto-Vervollständigen klappt da deutlich zuverlässiger ;)

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: smile88
13.01.2011 um 10:35 Uhr
Hallo,

wir würden halt diese Datei gerne bearbeiten.
Es sind plötzlich alte E-Mail-Kontakte im Cache mit denen wir vor 2 Jahren ca. kontakt hatten und es sich Kontakte verschwunden mit denen wir sehr regelmäßig schreiben.
Mit dem Adressbuch arbeiten wir viel, aber es kann doch nicht sein, dass plötzlich Einträge aus der vervollständigen-Liste verschwinden, mit denen wir beispielsweise gestern noch geschrieben haben.
Da muss doch diese Datei auf dem Exchange-Server defekt sein, oder?

Gruß
Corinna
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.01.2011 um 18:02 Uhr
Hallo.

Noch einmal. Die Autovervollständigenliste ist mit Outlook 2010 in des Exchange Postfach umgezogen. Bei einem Update von Ol 2007 auf OL 2010 wird die NK2 Datei auch in den meisten Fällen korrekt übernommen.

In Outlook 2010 kannst du diese Daten jetzt unter vorgeschlagenen Kontakte bearbeiten. Wenn also welche Daten verschwunden sind, dann wurden sie nicht importiert oder aber die User bearbeiten selbst die vorgeschlagenen kontakte.

Wenn dabei etwas schief gelaufen ist, kannst du es eventuell wie hier beschrieben korrigieren - http://www.outlook-user.de/blog/index.php/outlook-2010-gedaechtnislueck ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chris-99
07.04.2014, aktualisiert um 10:00 Uhr
Hallo,
ich habe das Problem bei einem User mit Outlook 2003, da verschwindet hin und wieder ein Eintrag aus der Empfängerliste... (Autovervollständigen ist eingeschaltet).
Das kurriose ist, das laut dem Tool NK2EDIT nur eine Adresse gespeichert sein soll, aber es sind mind. 50 Adressen hinterlegt, wenn eine Email geschrieben wird...
und der User löscht definitiv nicht den Eintrag... wie komme ich dem Problem auf die Schliche?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TODO List in ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

PHP
Speicherort für PHPmailer
Frage von mfeichtPHP6 Kommentare

Hallo zusammen, wo speichert man am Besten die Dateien von PHPmailer im Webspace ab damit diese "sicher" abgespeichert sind. ...

Windows 7
Speicherort Anzeigeoption Traybar
gelöst Frage von ahstaxWindows 74 Kommentare

Hallo, wo werden denn bei Win7 die Einstellungen hinterlegt, welche Symbole in der Traybar neben der Uhr gemäß einer ...

Vmware
VSphere OS Speicherort
gelöst Frage von homermgVmware2 Kommentare

Hey Leute, Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich erkennen kann wo vSphere 6.5 installiert ist? Ich meine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 2 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 23 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1015 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...