Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherplätze: gelöschter Platz wird nicht freigegeben, PS Optimize-Volume schlägt fehl

Mitglied: hcfel1

hcfel1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014 um 02:46 Uhr, 2670 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Habe auf meinem privaten HP N40L ein kurioses Problem.
Verwende alte Festplattenbestände mit den Storage Spaces/Speicherplätzen für private Backups. Der Server (2012 Standard) spielt Hyper-V Host für Test VMs und arbeitet als Datengrab...

Die Konfiguration ist im Bild zu erkennen:
62d993640e055b1612c17cea6441229e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Es ist der "einfache" Speicherplatz ohne Resilienz der Unmenden an Speicherplatz nicht her geben will.
Der Explorer, Powershell (get-psdrive und optimize-volume) sagen mir das eigentlich noch 2 TB frei sein sollten..?

Eine google Recherche hat mich zu dem PS Befehl Optimize-Volume geführt, der (bis auf die Defragmentierung sehr flott durch ist und keine Wirkung erzielt)
Den Output von "Optimize-Volume" der die weiteren Parameter aufgrund des Types eines Volumes automatisch erkennen sollte steht unten.
Ich vermute das die Bereichskonsolidierung Probleme macht, sind ja 14 653 Bereiche "unbeweglich" - oder können die nur bewegt werden wenn der Speicherplatz nicht zu 100% voll ist?
Des Weiteren bricht der Befehl beim Paritätsvolume ja gleich am Anfang ab? "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten, für den kein spezifischerer Fehlercode verfügbar ist."

Werde das Paritäts Volume nochmals sichern, dann kann ich es löschen falls die Ausführung eines Befehls kurzzeitig Speicherplatz braucht.

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar!
Grüße
hcfel

Mitglied: hcfel1
09.02.2014 um 01:15 Uhr
hat einer einen Rat für mich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows + PS: Query.exe - Unterschiedliches verhalten in PS und ISE

gelöst Frage von NetzwerkDudeBatch & Shell8 Kommentare

Moin, Ich bastle an einem skript das aus einer liste an Computern die zurückgibt, an denen jemand angemeldet ist, ...

Batch & Shell

Batch to PS

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand dieses Batch Script: zu einem Powershell Script umschreiben? Ich habe bereits einiges versucht und ...

Batch & Shell

PS .Version nutzen

gelöst Frage von LeeX01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich in einem Powershellscript die .Version der ScriptFileInfo des aktuellen Scripts verwenden/rausfinden ...

Windows Server

PS - LDAP Feld Anpassung

Frage von xoxoonexWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne bei allen Usern die z.B. im LDAP Feld "Company" z.B. ein "X" stehen haben, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 15 StundenInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...