yannosch
Goto Top

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

Servus Leute,

habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter.

habe ein Dedup Disk Storage im BE 15 [aktueller Live-Update Stand] verbunden. Der ist, aufgrund von falschen Retain-Einstellungen im Backup Job, voll gelaufen.

Der Job wurde neu erstellt. Die Backup Sets auf dem Dedup wurden manuell expired & deleted. Sie sind auch schon aus der GUI verschwunden & wären somit AFAIK auch gelöscht.
Anschließend noch mit beutility.exe die Datenbank-Maintenance gemacht.

Nur der Platz auf dem Backup Laufwerk ist immernoch gleichermaßen Belegt.

hat jemand noch eine alternative Idee?

Weitere Infos:
PowerEdge R520
WinServer 2008 R2
OS & BE Updates aktuell
iSCSI Target ReadyNas2120 4 TB Lun

Lg
Yannosch

Content-Key: 369556

Url: https://administrator.de/contentid/369556

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 28.03.2018 um 12:51:42 Uhr
Goto Top
Moin,

damit die abgelaufenen Sicherungen gelöscht werden können, mußt Du in Backup Exec unter "Einstellungen > BackupExec-Einstellungen > Speicher > Datenverwaltung > Zulassen, dass BackupExec alle abgelaufenen Backup-Sätze löscht" anhaken.

Dann greifen die Aufbewahrungsfristen von den Sicherungsjobs und der alte Kram wird zuverlässig gelöscht.

Gruß

Looser
Mitglied: Yannosch
Yannosch 28.03.2018 um 13:06:00 Uhr
Goto Top
Moinsen,

diese Einstellung ist leider schon gesetzt.

beadmin

Kann ich sonst noch was tun? face-big-smile

Aber bitte sagt mir nicht Neuinstallieren face-big-smile
Mitglied: Looser27
Looser27 28.03.2018 aktualisiert um 13:12:46 Uhr
Goto Top
Moin,

die Aufbewahrungszeit hast Du im Job nach Wunsch festgelegt (bei mir 2 Wochen)?

Gruß

Looser
Mitglied: Yannosch
Yannosch 28.03.2018 um 13:21:58 Uhr
Goto Top
Der Job existiert nicht mal mehr ...
Deswegen finde ich es ja so komisch...

Habe die Backup Sets ja schon manuell expired/deleted
Mitglied: Looser27
Looser27 28.03.2018 um 14:15:41 Uhr
Goto Top
Das Löschen übernimmt aber der Job. Ergo kein Job, kein Löschen.
Mitglied: Yannosch
Yannosch 28.03.2018 um 14:17:17 Uhr
Goto Top
Und was kann man da machen ?

Hänge grad in der Luft face-big-smile
Mitglied: Looser27
Looser27 28.03.2018 um 14:32:00 Uhr
Goto Top
Kopiere die alten Dateien auf eine externe Platte. Anschließend löscht Du die Dateien (Du hattest sie ja selber schon für abgelaufen erklärt.).
Dann legst Du neue Jobs an, die Du dann durchlaufen läßt.
Damit hast Du wieder eine funktionierende Datensicherung.
Mitglied: Yannosch
Yannosch 28.03.2018 um 14:42:34 Uhr
Goto Top
Okay... jo, dann muss man das mal probieren face-confused

LG & Danke !
Yannosch