Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

28.03.2018, aktualisiert 12:48 Uhr, 827 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus Leute,

habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter.

habe ein Dedup Disk Storage im BE 15 [aktueller Live-Update Stand] verbunden. Der ist, aufgrund von falschen Retain-Einstellungen im Backup Job, voll gelaufen.

Der Job wurde neu erstellt. Die Backup Sets auf dem Dedup wurden manuell expired & deleted. Sie sind auch schon aus der GUI verschwunden & wären somit AFAIK auch gelöscht.
Anschließend noch mit beutility.exe die Datenbank-Maintenance gemacht.

Nur der Platz auf dem Backup Laufwerk ist immernoch gleichermaßen Belegt.

hat jemand noch eine alternative Idee?

Weitere Infos:
PowerEdge R520
WinServer 2008 R2
OS & BE Updates aktuell
iSCSI Target ReadyNas2120 4 TB Lun

Lg
Yannosch
Mitglied: Looser27
28.03.2018 um 12:51 Uhr
Moin,

damit die abgelaufenen Sicherungen gelöscht werden können, mußt Du in Backup Exec unter "Einstellungen > BackupExec-Einstellungen > Speicher > Datenverwaltung > Zulassen, dass BackupExec alle abgelaufenen Backup-Sätze löscht" anhaken.

Dann greifen die Aufbewahrungsfristen von den Sicherungsjobs und der alte Kram wird zuverlässig gelöscht.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
28.03.2018 um 13:06 Uhr
Moinsen,

diese Einstellung ist leider schon gesetzt.

beadmin - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann ich sonst noch was tun?

Aber bitte sagt mir nicht Neuinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
28.03.2018, aktualisiert um 13:12 Uhr
Moin,

die Aufbewahrungszeit hast Du im Job nach Wunsch festgelegt (bei mir 2 Wochen)?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
28.03.2018 um 13:21 Uhr
Der Job existiert nicht mal mehr ...
Deswegen finde ich es ja so komisch...

Habe die Backup Sets ja schon manuell expired/deleted
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
28.03.2018 um 14:15 Uhr
Das Löschen übernimmt aber der Job. Ergo kein Job, kein Löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
28.03.2018 um 14:17 Uhr
Und was kann man da machen ?

Hänge grad in der Luft
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
28.03.2018 um 14:32 Uhr
Kopiere die alten Dateien auf eine externe Platte. Anschließend löscht Du die Dateien (Du hattest sie ja selber schon für abgelaufen erklärt.).
Dann legst Du neue Jobs an, die Du dann durchlaufen läßt.
Damit hast Du wieder eine funktionierende Datensicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
28.03.2018 um 14:42 Uhr
Okay... jo, dann muss man das mal probieren

LG & Danke !
Yannosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen
Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

Cloud-Dienste
Speicherplatz begrenzen für DropBox
Frage von masterbyteCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo auf einem Terminal Server melden sich ca 50 Personen an. Da einige auch private Daten mit DropBox synchroninisieren ...

iOS

IPhone "sonstige Daten" belegen Speicherplatz

Frage von matze2090iOS4 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das mein 32 GB Speicher durch die "sonstigen Daten" beleg werden. Ich habe schon ...

Windows 7

Windows zeigt Speicherplatz falsch an

gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet8 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Office 365 Business Premium: Postfachgrenze lt. Outlook bei 15 GB erreicht
Frage von MatsushitaMicrosoft Office12 Kommentare

Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung): Es wurde ein ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...