albono
Goto Top

Speicherpool Server2016 - virtueller Datenträger auf virtueller Maschine verfügbar machen

Hallo,

habe da mal eine Frage,

der Aufbau ist folgender , HyperV-Host (Blechkiste , Hypervisor) , darauf laufen 4 virtuelle Server 2016.
Einer der virtuellen Maschinen soll als Fileserver fungieren.


An dem Blech habe ich nun einen Speicherpool erstellt, und in diesem Speicherpool einen virtuellen Datenträger,
das klappt auch alles soweit, nun möchte ich aber die virtuelle Festplatte auf einem virtuellen Server (VM-Fileserver) als
Festplatte anhängen ist aber nicht möglich, ich kann die Festplatte nur auf dem HyperV-HOst (Blechkiste) als Festplatte anhängen.

Das sollte doch möglich sein?
Wäre dankbar für Tipps, Danke
Albono


bild



bild1

Content-Key: 356629

Url: https://administrator.de/contentid/356629

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Nov 30, 2017 at 13:20:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @albono:
Das sollte doch möglich sein?
Eventuell

Wäre dankbar für Tipps, Danke
Der Speicherpool ist auf den Host offline?

Gruß,
Peter
Member: albono
albono Nov 30, 2017 updated at 15:34:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung , wo kann ich denn den Speicherpool offline stellen.
Habe die Virtuell mal offline im Host (Blech) gesetzt , geht auch nicht.

bild2


Hätte gerne die virtuelle "DATA" im Server VM-FILESERVER

Viele Grüsse
Thomas
bild3