adelante
Goto Top

Speicherproblem mit Toughbook CF 52 von Panasonic

Fragen zum RAM Toughbook CF 52 von Panasonic

Welche Chiptypen sind original verbaut in diesen Geräten ?

Beim auslesen der Daten habe ich ein Modul von Samsung M4 70T2953EZ3-CE6 DDR2-667 (333 MHz) gefunden. Auf Rückfragen beim Verkäufer wurde mir erklärt, das es sich dabei um besonders ausgetestete Speichertypen handeln würde, die nur von Panasonic für dieses Gerät verwendet werden würden. Zweifel sind bei mir aufgekommen als die selbe Firma mir ein Angebot zu einer Speichererweiterung mit original Panasonic Speicher Typ: DDR2 6400, 800MHz. Original Artikelnummer ist CF-WMBA801G (1GB) oder CF-WMBA802G (2GB) unterbreitete. Der Preis unterscheidet sich natürlich erheblich von den Speichern die es anderswo zu kaufen gibt.

Bin da sehr im Zweifel und habe so das Gefühl das da geschummelt wurde. Wo Panasonic draufsteht, sollte meiner Meinung nach auch Panasonic drinn sein.

Oder wie seht Ihr das ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Content-Key: 137035

Url: https://administrator.de/contentid/137035

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 28.02.2010 um 13:48:50 Uhr
Goto Top
Verlgeichsweise kannst du z.B. bei kingston.de die Sepciehrrigel passend für dein Notebook raussuchen und schauen was die kosten.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass z.B. gewisse FSC Dektops nur mit bestimmten RAM-Riegeln funktionieren, und natürlich sind nicht alle Mainboards mit allen Speichrn kompatibel, sonst gäben die Hersteller ja keine QVL raus.
Mitglied: Adelante
Adelante 28.02.2010 um 14:02:45 Uhr
Goto Top
Das mit Kingston ist eine Alternative die zu funktionieren scheint.

Wollte eben wissen ob es üblich ist, das bei den Geräten der Marke Panasonic von Haus aus anderer billiger Speicher z.B. von Samsung verbaut wird ? Wer kann dazu was schreiben ?