Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sperren einer kompletten TLD (Domainendungen) wegen Spam

Mitglied: johanna-p

johanna-p (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2018 um 07:07 Uhr, 4779 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Gemeinde,
da es vermehrt zu Spam mit der Absenderadressendung ".date" kommt :
Wie kann ich eine TLD (Top-Level-Domain) in Outlook 2016 komplett sperren
bzw. diese automatisch in den Spam-Ordner verschieben?
Meine Freundin Frau Google habe ich bereits gequält - leider ohne Resultat

DANKE für jeden Tipp !

Liebe Grüße,
Johanna
Mitglied: Archeon
LÖSUNG 08.02.2018, aktualisiert um 07:29 Uhr
Guten morgen,

du kannst den Absender, bzw. die Domain, doch als Blockierten Absender hinterlegen oder du erstellst dir eine Regel, in der du festlegst, was mit Mails von dieser Domain passieren soll.

Rechtsklick auf die Mail -> Junk-E-Mail -> Junk-E-Mail-Optionen -> Blockierte Absender

junk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich vermute es handelt sich um ein Standalone Outlook, ohne Exchange oder der Gleichen?
Bitte warten ..
08.02.2018 um 07:47 Uhr
Hallo Archeon,
wie ich einzelne Absender sperre ist mir natürlich klar

Wenn aber die Spam-Absender so aussehen:

axcle@alkie-no.date
bonnie@assai-he.date
willi@canst-rgt.date
melly@chevy-is.date
googi@coble-mac.date
nelli@hodur-ias.date
gaga@irwin-adj.date
papi@ladue-dj.date
duda@malam-dor.date

will ich nicht jeden einzeln sperren müssen, sonder die TLD ".date" .

DANKE für weitere Tipps !

Liebe Grüße,
Johanna
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
LÖSUNG 08.02.2018, aktualisiert um 08:08 Uhr
Dann erstelle dir doch, wie bereits erwähnt, eine Regel die genau das beinhaltet.

absender - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Eine andere Möglichkeit ist mir jetzt aus dem Hut nicht bekannt.

EDIT:
Zu mal das funktioniert, was ich oben geschrieben habe, du kannst .date eintragen und die Mail landet im Spam, habe ich gerade mal mit .com getestet.
Bitte warten ..
08.02.2018 um 08:16 Uhr
Hallo Archeon,
Hallo FFSephiroth,

Danke für Eure Antworten - jetzt hat's bei mir "Klick" gemacht.
Ich wußte nicht, dass man auch TLDs so einfach sperren kann.

Frohes Schaffen & liebe Grüße,
Johanna
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verständnisfrage TLD
Frage von Julian92Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich hab eine kurze Verständnisfrage zu TLD's. Wenn man den Empfehlungen von Microsoft nachgeht, soll man ja für ...

SPAM - Blacklist
gelöst Frage von uhle66E-Mail15 Kommentare

Hallo, In unserer Firma haben wir einen Exchange 2010 Server, der über eine Firewall und der damit verbundenen Emailsecurity ...

DNS
DNS "Spam"
Frage von emeriksDNS5 Kommentare

Hi, wir haben 2 Computer bei uns im Haus (mindestens, bin noch am recherchieren, ob es noch mehr sind), ...

SPAM Nachrichten
Frage von ir-systemlineE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde für folgendes Thema erneut Eure Hilfe, Rat und Unterstützung benötigen. Es geht mal wieder und ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 21 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing21 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...