roadrunner88
Goto Top

Nur "sperren" im der Startleiste anzeigen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, statt Herunterfahren/Abmelden/Trennen die Option "Sperren" m Startmenü anzuzeigen?

Hintergrund: Win10 über Thinclients, die sich nicht trennen/abmelden dürfen, die Benutzer sollen bei bei Feierabend einfach den PC sperren.

herunterfahren usw ist schon ausgeblendet.


Server: Windows Server 2008

Content-Key: 445922

Url: https://administrator.de/contentid/445922

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 29, 2019 at 19:45:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

du möchtest tatsächlich das sich die User in einer WTS Session nicht abmelden?
Denkbar ungünstig!

Ansonsten einfach die Buttons per GPO deaktivieren.
Kurzes Googeln und du kommst auf wie es geht.

Gruß
Spirit
Member: joehuaba
joehuaba Apr 30, 2019 at 10:25:03 (UTC)
Goto Top
Hallo @RoadRunner88,

in diesem Fall weiß ich leider nicht, wie man nur "Sperren" anzeigen lassen kann.

Es ist aber definitiv möglich, den Herunterfahren Button ausblenden zu lassen.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das mit den anderen Schaltflächen auch funktioniert.
https://www.itnator.net/herunterfahren-button-entfernen/


Gruß joehuaba