deedee0815
Goto Top

Spezielle Benutzerverzeichnisse bei ProFTPD

Hallo,

ich möchte bei ProFTPD ein gesondertes Benutzerkonto für meine Bekannten anlegen, damit sie mir Dateien zuschicken können im Sinne von auf meinen Server hochladen können. Dieses Konto soll in das DefaultRoot schreiben dürfen. Es soll neue Dateien hochladen können, diese aber nicht wieder löschen oder überschreiben dürfen. Auch auf bereits vorhandene Dateien soll nur Lesezugriff möglich sein.+++

Aus bestimmten Gründen hat sich das erledigt.

Stattdessen würde ich gerne wissen, wie ich Benutzern ein spezielles Verzeichnis zuweise. Die Benutzer sollen ihrem Namen entsprechend einen Ornder im Verzeichnis /srv bekommen. Mit DefaultRoot /srv/~ ist es da nicht getan: Denn ein bestimmter Benutzer soll auf das gesamte /srv-Verzeichnis zugriff haben.

Wie macht man das?

Gruß
DeeDee0815

Content-Key: 42504

Url: https://administrator.de/contentid/42504

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock